2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
Auch gegen Ebersberg muss Ottobrunn wieder vollen Einsatz zeign F: Leifer
Auch gegen Ebersberg muss Ottobrunn wieder vollen Einsatz zeign F: Leifer

Ottobrunn und der Kampf gegen den Abstieg

Sechs-Punkte-Spiel in Ebersberg

TSV Ottobrunn – Nur nicht locker lassen, heißt es für den TSV Ottobrunn im Abstiegskampf der Bezirksliga Ost. Noch liegt das Team von Trainer Tarkan Kocatepe auf dem besten Regelationsplatz, aber mit Tuchfühlung zum rettenden Ufer.

Zuletzt zog der TSV den SV-DJK Kolbermoor durch einen 4:2-Sieg mit in die Gefahrenzone. Ähnliches hat man heute Abend (19.30 Uhr) beim TSV Ebersberg vor. Bei einem Sieg würde der Rückstand zum Tabellenneunten von fünf auf zwei Zähler schmelzen. „Dann würde es da hinten nochmal richtig zur Sache gehen“ so Ottobrunns Fußballboss Matthias Schmidt. Die hohe Trefferausbeute gegen Kolbermoor hat das Selbstbewusstsein am Haidgraben gestärkt: „Wir wussten erst gar nicht, wann wir zuletzt vier Tore geschossen hatten“, so Schmidt. Nun, am letzten Spieltag der vergangenen Saison gab es ein 4:2, zuhause gegen Ebersberg. Ein gutes Omen? „Ich hoffe doch“, sagt Schmidt, der aber mehr auf die Motivation wegen des 2:5 aus der Vorrunde setzt: „Das war eine richtige Klatsche, obwohl wir nicht schlechter waren. Dafür wollen wir uns revanchieren.“ Nach Ebersbergs kräftezehrendem Pokaleinsatz am Dienstag (0:1 gegen Poing) stehen die Chancen sicher nicht schlecht.

TSV Ottobrunn: Perkovic - Adelmund, Müllmaier, Schwer, Maier, Karabazar, Jenke, Aumayer, Bukenya, Mayer, Pleninger

Text: um

Aufrufe: 028.4.2017, 10:16 Uhr
Münchner Merkur (Süd) - Umberto SavignanoAutor