2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Wie hier im Spiel gegen den SC Baldham Vaterstetten (rot) setzten sich die Aßlingerinnen (blau) auch gegen den FC Hammerau durch. Max Ziegler, fupa.net/oberbayern
Wie hier im Spiel gegen den SC Baldham Vaterstetten (rot) setzten sich die Aßlingerinnen (blau) auch gegen den FC Hammerau durch. Max Ziegler, fupa.net/oberbayern

Funkenhauser-Hattrick sichert Aßlings Frauen Endspiel um Meisterschaft

Top-Torjägerin des TSV Aßling mit Saisontoren 23, 24 und 25

Die Rettung für Aßling kam erneut in Person von Funkenhauser, die mit ihrem Hattrick die Tür zum Endspiel am 1. Juni (17 Uhr) aufstieß.

Aßling Ein Spiel bleibt den Aßlinger Fußballerinnen, ein echtes Endspiel. Nachdem sie den FC Hammerau auf dem Büchsenberg mit 3:2 niederkämpfen konnten, kommt es nun am finalen Spieltag zum Spitzenduell um die Meisterschaft mit dem TuS Bad Aibling II.

Es war allerdings nicht so leicht wie im Hinspiel, als man Hammerau acht Stück eingeschenkt hatte. Denn es waren die Gäste, die die Nervosität auf Aßlinger Seite zu nutzen verstanden. Mit dem 0:1 (6.) drohte der Traum der Büchsenbergerinnen vorzeitig zu platzen. Doch auf ihre Kapitänin Sandra Funkenhauser und deren Torriecher können sich die Aßlingerinnen verlassen. Mit ihren Saisontreffern 23 (15.) und 24 (21.) brachte sie ihr Team wieder in Endspiel-Position. Hammerau agierte aber weiter auf Augenhöhe und brachte die Abwehr der Gastgeberinnen ein ums andere Mal ins Wackeln und schließlich zum Einsturz – 2:2 (49.).

Aßling: Brandmüller, Graupe, Limberger, Dörrer, Gründler, Henke, Riedl, Geisinger, Funkenhauser, Huber, Bueno Breton, Thaller, Hartinget, Loidl, Mc Dermont.

Aufrufe: 021.5.2019, 09:38 Uhr
Ebersberger Zeitung / Wolfgang HerfortAutor