2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Zu gut, um zu zuschauen? F: Riedl
Zu gut, um zu zuschauen? F: Riedl

Ein neuer Stern am Eber-Himmel? Oldie Steppan will's wissen

"Ein fehlerfreier Auftritt"

Das war ein fehlerfreier Auftritt. Man hat gespürt, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist.“ Kein einziger Ballverlust, nicht ein verlorener Zweikampf und sofort die Kapitänsbinde am Arm. Eine Einwechslung wollte Manfred Steppan nach dem Bezirksliga-Derby in Vaterstetten zwischen dem SC Baldham-Vaterstetten und seinem TSV Ebersberg besonders löblich hervorheben – seine eigene.

„Das war ein Signal an alle jungen Spieler, was man mit Trainingsfleiß und Einsatz erreichen kann“, meinte ein ausgepumpter (Spieler-)Trainer der Eber nach seinem handgestoppten Bezirksliga-Debüt von zwei Minuten und vier Sekunden mit einem Augenzwinkern. „Seit meinem Aufstieg 2002 mit dem TSV Grafing in die Bezirksliga habe ich kein Punktspiel mehr und auch vorher noch nie Bezirksliga gespielt“, erklärte die 48-jährige neue „Nachwuchshoffnung“ der Kreisstädter.

Dessen vermeintliche Kopfballstärke hatte SCBV-Coach Mike Probst sofort erkannt: „Ich habe bei der letzten Ecke mit Samuel Kaltenhauser gleich unseren stärksten Mann auf ihn abgestellt.“ Bei Steppans Beinahe-Abstauber hätte er dennoch das Nachsehen gehabt. Manfred Steppan: „Fast hätte ich da sogar meinen ersten Ballkontakt in der Bezirksliga gehabt.“ Wenn ihn Trainer Steppan lässt, kann er sich den ja nächste Saison abholen. bj

Aufrufe: 022.5.2017, 12:27 Uhr
Ebersberger Zeitung: Julian BetzlAutor