2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Riedel
F: Riedel

Eber trumpfen groß auf: Gies feiert Traum-Debüt

Kantersieg

Es gibt gelungene Einstände und dann kommt es ab und an zu traumhaften Debüts, die man sich vorher nicht schöner hätte ausmalen können.

Einen solches erlebte Ebersbergs Eigengewächs Noah Gies bei seinem ersten Auftritt im Herren-Dress. Mit seiner allerersten Ballberührung markierte der Einwechselspieler den Endstand gegen die überforderten Gäste aus Trudering (4:0/78.). „Damit ist er sehr gut bei uns angekommen. Das ganze Team hat sich mit ihm gefreut“, bewertete TSV-Interimscoach Zeljko Prelcec die Partie insgesamt als gelungen.

Einer hoch konzentrierten ersten Hälfte und Toren von Christoph Leitner (23.) und Markus Steppan (39.) folgte nach dem Seitenwechsel allerdings ein Durchhänger. „Das war eher ein Mittelfeldgeplänkel, aber Trudering ist nie gefährlich geworden.“ Leitner schnürte seinen Doppelpack (72.), Truderings Matti (80.) sowie Timo Schaller (89.) flogen mit Gelb-Rot. bj

Ebersberg II: Fischer, Weiser, S.Niedermaier, Marterner, Schedo, Erhard, Leitner, M.Steppan, Winkler, Pohl, Schaller; Schober, Gies, Jander, Wagener.

Aufrufe: 09.10.2017, 09:44 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor