2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielvorbericht
Kann auf eine engagierte Ersatzbank vertrauen: Ebersbergs Trainer Manfred Steppan (r.). Foto: stefan rossmann
Kann auf eine engagierte Ersatzbank vertrauen: Ebersbergs Trainer Manfred Steppan (r.). Foto: stefan rossmann

Eber mit Vollgas in ein neues Zeitalter

Gelingt gegen Finsing der Dreier?

TSV Ebersberg – Die Eber geben Vollgas. In der Bezirksliga hat sie ihr Zwischensprint binnen einer Woche auf Rang drei vorgespült, und im Jugendstadion schuften besonders Abteilungsleiter Dominic Mayer und Beisitzer Florian Huber seit fast drei Wochen auf Hochtouren, damit für das große Volksfestspiel am Samstagnachmittag alles bereit ist (wir berichteten).

Um 14 Uhr wird mit der Partie gegen Aufsteiger FC Finsing irgendwie auch ein neues Zeitalter in Ebersberg angepfiffen. „Für die Zuschauer war die große Holztribüne schon Highlight, Nostalgie und Kultstätte“, freut sich Ebersbergs Sportlicher Leiter Zeljko Prelcec nun darauf, „den Zuschauern und Sportlern eine absolut gelungene und moderne Containerlösung bieten zu können, wo alles gegeben ist. Das Spiel ist ein guter Zeitpunkt, als Verein zu präsentieren, wie er mit einem großen Rückschlag umgegangen ist und was er in den letzten Monaten geschafft hat.“

Statt Nostalgie-Kick wartet auf die Fußballfans „ein enges Kessel-Spiel, wo die Zuschauer sogar beim Einwurf stören werden. Natürlich werden wir auch Bänke aufstellen, aber gerade für die jungen Spieler wird das ein schöner Lerneffekt sein.“

Angesichts der Derby-Klatschen aus den Volksfestspielen der beiden Vorjahre, fordert Prelcec sportlich Einiges von den Ebern ein, die auf ihren einzigen Stoßstürmer verzichten müssen. Die Verletzung von Benedikt Platzer lässt er aber nicht als Ausrede gelten. „Es wird Zeit, dass wir unseren Zuschauern auch an so wichtigen Tagen etwas bieten. Wir sind glücklich mit der Punktesituation, aber spielerisch muss eine Steigerung kommen. Auch gegen Baldham war das noch nicht die Dominanz, die ich mir erhoffe.“

Aufrufe: 018.8.2017, 18:58 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian Betzl Autor