2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Maximal fokussiert will Ebersberg (hier Anton Voglsinger vor Forstinnings Josef Zander) den nächsten Dreier angehen.  Foto: sro
Maximal fokussiert will Ebersberg (hier Anton Voglsinger vor Forstinnings Josef Zander) den nächsten Dreier angehen. Foto: sro

Eber gegen Waldkraiburg unter Druck

Erstes "Schicksalsspiel"

Ganz nach dem Motto „erst feiern, dann punkten“, startete der TSV Ebersberg mit einem gemeinsamen Wiesnausflug der drei Herrenteams am Freitagnachmittag ins Wochenende. Das Heimspiel am Sonntagabend um 18 Uhr gegen den VfL Waldkraiburg dürfte zumindest bei Spielführer Michael Steppan zwischen Maß und Hendl durchaus mal Thema gewesen sein.

„Wir haben jetzt zwei Schicksalsspiele gegen zwei Mannschaften vor der Brust, die du definitiv schlagen musst! Gerade weil es momentan kein Mittelfeld in der Liga gibt.“ Steppan hängt die Partien gegen den VfL und Ampfing wohl auch deshalb so hoch, um nicht im vermeintlich schönen Schein der jüngeren Vergangenheit zu verharren. „Ja, wir haben zuletzt gut gepunktet, aber noch nix erreicht. Irgendwann kristallisiert sich aber so langsam heraus, wo die Reise in dieser Saison hin geht.“

Vor der ersten großen Abzweigung der Spielzeit, sei deshalb ein zünftiger Mannschaftsausflug gar nicht verkehrt. „Das wir ein etwas anderes Teambuilding, wo wir schon die kleine Vorgabe haben, es nicht zu übertreiben. Das schweißt uns noch enger zusammen und alle haben genug Zeit, um zu regenerieren.“ Zusammenhalt in Zeiten personeller Achterbahnfahrten war immerhin einer der großen Trümpfe, den die Eber zuletzt in petto hatten. Somit nimmt der TSV-Spielführer auch aktuell große Fragezeichen hinter den Einsätzen von Alex Robeis und Florian Mayr längst mit Gelassenheit hin.

Aufrufe: 023.9.2017, 13:20 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor