2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
– Foto: Frank Burghart

Östringen II wehrt Rinklinger Angriff ab

Büchig II schlägt Dürrenbüchig im Derby +++ Gölshausen feiert ersten Saisonsieg +++ Gondelsheim bezwingt Gochsheim

Verlinkte Inhalte

Am fünften Spieltag der Kreisklasse B Kraichgau übernahm der TSV Rinklingen mit seinem Sieg beim FC Flehingen II am Samstag kurzzeitig die Ligaspitze, am Sonntag schlug der FC Östringen II durch den klaren Erfolg gegen den FV Bauerbach aber gleich wieder zurück. Der SV Gölshausen jubelte gegen Münzesheim II über den ersten Sieg. Büchig II setzte sich im Derby gegen Dürrenbüchig durch.

Den zweiten Heimsieg in Serie sammelte der SV Büchig II ein. Colin Majstorovic stellte mit einem Doppelschlag (11. und 13.) früh die Weichen und als Spielertrainer Lukas Lohkemper in der 34. Minute erhöhte, schien die Messe sprichwörtlich gelesen. Nach der Pause kam der Gast aus Dürrenbüchig aber nochmal heran. Veton Gecaj (55.) und Safouen Dziri (78.) verkürzten für den TSV, der allerdings nicht mehr ausgleichen konnte. Büchig II schiebt sich an Dürrenbüchig vorbei auf Rang sechs, der TSV liegt auf Rang acht.

Aufgrund personeller Engpässe beim FC Obergrombach II wurde das Spiel beim VfB Brettten II verlegt. Neuer Termin ist der 28. Oktober.

Für eine Nacht auf Rang eins sprang der TSV Rinklingen am Samstag. Beim FC Flehingen II profitierte der TSV von einem Flehinger Eigentor (53.) und festigte so seine Position im Vorderfeld der Tabelle. Die FCF-Reserve ist nun Vierter.

Ihren zweiten Sieg in Folge feierte die Zweitvertretung des FC Untergrombach II. Gegen Menzingen II war das Spiel aber ein Auf und Ab. Zunächst führte Untergrombach II (23.), dann drehten die Gäste aber die Partie noch vor der Pause. Der FCU II schlug aber ebenfalls noch vor dem Kabinengang zurück und holte sich nach dem Seitenwechsel erneut die Führung. Beim 3:2 für die Gastgeber blieb es bis zum Schluss. Untergrombach II ist jetzt Fünfter, während Menzingen II sich nach der vierten Niederlage in Serie als Zwölfter ganz nach unten orientieren muss.

Das Maß aller Dinge in der B-Liga Kraichgau bleibt der FC Östringen II. Nach einem Doppelschlag in den ersten zehn Minuten musste der FCÖ II gegen Bauerbach zwar kurz vor dem Pausentee den Anschlusstreffer hinnehmen, das warf die Mannschaft der Jung-Brüder aber nicht aus der Bahn. Stattdessen machten die Östringer noch drei Tore und holten sich mit dem 5:1 die Tabellenführung von Rinklingen zurück. Bauerbach ist mit nur einem Zähler Vorletzter.

Einen Kantersieg (Hier geht es zum Liveticker) feierte der SV Gölshausen gegen Münzesheim II. Die SVG-Auswahl war von Beginn an drückend überlegen, vergab aber reihenweise Chancen. Schon zur Pause hätte Gölshausen mit deutlich mehr als "nur" zwei Toren führen müssen. Gegen chancenlose Münzesheimer schraubte der SVG das Ergebnis dann aber doch noch in die Höhe. Der erste Saisonsieg bot einen guten Einstieg in das traditionelle Rostbratenessen. Gölshausen ist nun Zehnter, Münzesheim II trotz der hohen Niederlage noch einen Platz davor.

Zum zweiten Mal in Folge gelang dem FV Gondelsheim ein 1:0-Erfolg. Dieses Mal setzte sich der FVG gegen den SV Gochsheim durch, das goldene Tor erzielte Pascal Cullik in der 66. Minute. Gondelsheim rangiert jetzt auf Rang sieben. Gochsheim wartet seit vier Partien auf einen Dreier und befindet sich auf Platz elf.

Aufrufe: 011.10.2020, 20:40 Uhr
Florian WittmannAutor