2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
– Foto: Moji ART

Obergrombach II will im Derby endlich punkten

Untergrombach II ist im Nachbarschaftsduell favorisiert

Verlinkte Inhalte

Heute Abend kommt es zum Nachholspiel zwischen den Reserven des FC Untergrombach und des FC Obergrombach. Während der FCU II aktuell in der Kreisklasse B Kraichgau auf einem guten Rang fünf liegt, hat der FCO II noch gar keine Punkte sammeln können. Wer setzt sich heute durch?

Den zweiten Sieg in Folge feierte der FC Untergrombach II. Am Sonntag bezwang die Mannschaft von Andre Schlimm den SV Menzingen II in einer unterhaltsamen Partie mit 3:2. „Menzingen II war ein sehr guter Gegner, welcher uns auch nach der roten Karte noch große Probleme bereitet hatte. Die dre Punkte sind verdient, es hätte aber auch anders ausgehen können. Wir müssen bei Überzahl uns noch geschickter anstellen und den Ball besser durch die Reihen laufen lassen“, kommentierte Christian Zipperle die Partie.
Als Fünfter ist der FCU II vor dem Duell mit dem Nachbarn aus Obergrombach sicher der Favorit. „Auch wenn Obergrombach II aktuell noch keine Punkte vorweisen kann, wird die Mannschaft aufgrund des Derbys hochmotiviert sein und dadurch auch vielleicht eine bessere Leistung auf den Platz bringen als in den Spielen zuvor. Deshalb sollten wir Obergrombach II auf keinen Fall unterschätzen“, warnt Becker, der aber auch das Selbstvertrauen artikuliert: „Wenn wir es jedoch schaffen, konzentriert zu bleiben und wie in den Spielen zuvor auch unsere Torchancen nutzen, sollten wir eine sehr gute Grundlage für drei Punkte schaffen.“

Nicht gespielt hat der FC Obergrombach II am Sonntag. Mangels Personal bat man den VfB Bretten II um eine Spielverlegung, der die Melanchthonstädter zustimmten. So bleibt es bei drei Spielen, null Punkten und dem letzten Rang. Das könnte sich aber ausgerechnet im Derby ändern. „Ich denke schon, dass Untergrombach II momentan der Favorit ist. Aber es ist Derbytime und wir wollen natürlich etwas Zählbares mitnehmen. Auf alle Fälle freuen wir uns auf das Spiel“, blickt Dennis Butterer voraus.

Aufrufe: 014.10.2020, 11:33 Uhr
Florian WittmannAutor