2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
– Foto: Frank Burghart

Flehingen scheidet in Neibsheim aus

Östringen II dreht Partie gegen Zeutern +++ Büchig schlägt Münzesheim +++ Obergrombach bezwingt Mingolsheim

Verlinkte Inhalte

In der zweiten Pokalrunde ist der letztjährige Finalist Flehingen beim FC Neibsheim ausgeschieden. Jeweils höherklassige Mannschaften schlugen der FC Östringen II und der FC Obergrombach. Büchig setzte sich knapp in Münzesheim durch.

FC Kirrlach II – FVgg Neudorf 2:3
Nachdem Neudorf in der ersten Halbzeit durch einen Doppelpack von Ante Musulin mit zwei Toren in Führung lag, sah alles nach einem entspannten Nachmittag für den Kreisligisten aus. Doch der FCK II gab sich nicht auf und erzielte durch Yannick Knopf und Jan Geiger den Ausgleich. Kurz vor Schluss sorgte dann jedoch Zülifikar Soyyigit mit dem 3:2 für die Entscheidung. Trotz der Aufholjagd in der zweiten Halbzeit scheidet der FC Kirrlach II somit in der zweiten Pokalrunde aus.

Schiedsrichter: Sebastian Göstl
Tore: 0:1 Ante Musulin (11.), 0:2 Ante Musulin (38.), 1:2 Yannick Knopf (53.), 2:2 Jan Geiger, 2:3 Zülifikar Soyyigit (81.)

TSV Langenbrücken – FC Forst 0:4
Einen ungefährdeten Sieg landete der FC Forst in der zweiten Pokalrunde. Bereits vor der Halbzeit sorgten Jan Dietrich und Leon Rothfuß mit zwei Treffern für eine komfortable Führung. Cedric Zimmermann stellte kurz nach dem Seitenwechsel auf 4:0, was auch zugleich das Endergebnis der Partie war. Auf Seiten des TSV sah kurz vor Schluss noch Cedric Gummert die zweite gelbe Karte.

Schiedsrichter: Michele Pascariello
Tore: 0:1 Leon Rothfuß (12.), 0:2 Jan Dietrich (35.), 0:3 Leon Rothfuß (44.), 0:4 Cedric Zimmermann (50.),
Gelb-Rot: Cedric Gummert (80.)

FzG Münzesheim II – TSV Dürrenbüchig 0:3
Nichts anbrennen ließ der TSV bei der zweiten Mannschaft der Freizeitgestalter aus Münzesheim. Alberto Loris und Sebastian Hamann vor der Pause und der ewige Michael Barth per Elfmeter in der 75. Spielminute erzielten die Treffer für die spielbestimmenden Gäste. Einziger Wermutstropfen war die rote Karte in der Schlussminute gegen Fabio Gerweck. Nach dem überraschenden Erstrundenerfolg gegen den SV Oberderdingen ist somit für Münzensheim II in der zweiten Runde Schluss.

Schiedsrichter: Folker Höfs
Tore: 0:1 Armoa Loris (40.), 0:2 Sebastian Hamann (45.), 0:3 Michael Barth (75.)
Rot: Fabio Gerweck (90.)

FC Untergrombach – FV Wiesental 1:3
Über weite Strecken sahen die Zuschauer in Untergrombach ein Spiel mit knappem Stand. Das Tor von Dennis Geiss in der 43. Minute für die Gäste war bis zur 70. Minute der einzige Treffer im Spiel. In der Schlussphase sorgten dann jedoch Köse und Brecht innerhalb von fünf Minuten mit den Treffern zum zweiten und dritten FVW-Treffer für die Entscheidung. Der FCU gab sich jedoch nicht geschlagen und erzielte durch Marco Junker in der 80. Minute noch den Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es aber nicht reichen und so gewann erwartungsgemäß der Kreisligist die Begegnung.

Schiedsrichter: Mustapha Ouertani
Tore: 0:1 Dennis Geiss (43.), 0:2 Mustafa Köse (70.), 0:3 Robin Brecht (75.), 1:3 Marco Junker (80.)

SV Menzingen II – FC Odenheim 0:7
Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der FC Odenheim in Menzingen. Bis zur Halbzeit konnte der SV Menzingen II das Spiel noch einigermaßen offenhalten, nach dem Seitenwechsel zeigte der FCO jedoch seine Klasse und erzielte sechs Tore. Doppelt in die Torschützenliste eintragen durften sich Nahed Iqtifan und Mohammed Wadi.

Schiedsrichter: Georgios Kordokusis
Tore: 0:1 Julian Beer (14.), 0:2 Sandro Böser (48.), 0:3 Nahed Iqtifan (48.), 0:4 Mohammed Wadi (70.), 0:5 Julian Fersching (76.), 0:6 Nahed Iqtifan (80.), 0:7 Mohammed Wadi (88.)

FC Weiher – FV Wiesental II 8:0
Achtmal durften die Anhänger des FC Weiher gegen den FV Wiesental II jubeln. Andreas Koch sorgte in der 38. Spielminute für die erlösende Führung für die Heimmannschaft. Danach fielen die Treffer vor allem in Halbzeit zwei im Minutentakt. Bester Torschütze war Christopher Anti, der gleich dreimal in die Maschen traf. Für den FV Wiesental II ist somit nach dem Sieg in der ersten Runde nun Schluss.

Schiedsrichter: Helmuth Jost
Tore: 1:0 Andreas Koch (38.), 2:0 Steffen Just (41.), 3:0 Christopher Anti (56.), 4:0 Andreas Koch (61.), 5:0 Christopher Anti (63.), 6:0 Felix Hauck (65.), 7:0 Christopher Anti (69.), 8:0 Yasin Polat (83.)

Östringen II – SV Zeutern 5:4 n.V.
Für die Überraschung des Tages sorgte die wieder gegründete Reserve des FC Östringen. In einem packenden Pokalspiel gingen zuerst die Gäste mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Sven Lahr auf ein Tor Unterschied. Der SV ließ sich dadurch zuerst nicht aus dem Konzept bringen, denn Marvin Krajewski stellte in der 56. Minute den alten zwei-Tore-Vorsprung wieder her. In der letzten halben Stunde überschlugen sich die Ereignisse. Enis Dogan und Paolo Sangricoli glichen für Östringen zum 3:3 aus. In der 72. Minute brachte Jonas Wäckerle die Gäste per Strafstoß erneut auf die vermeintliche Siegerstraße, doch auch auf der Gegenseite entschied der Unparteiische in der Nachspielzeit auf Elfmeter. Alhusain Fadhil Mohsin behielt in der Nachspielzeit die Nerven und erzielte den umjubelten Ausgleich zum 4:4 für die Östringer. Das Spiel ging somit in die Verlängerung. In der 114. Minute war es dann ein Eigentor, welches die Partie zu Gunsten des C-Ligisten entscheiden sollte.

Schiedsrichter: k.A.
Tore: 0:1 Kai Michenfelder (5.), 0:2 Daniel Fell (33.), 1:2 Sven Lahr (38.), 1:3 Marvin Krajewski (56.), 2:3 Enis Dogan (58.), 3:3 Paolo Sangricoli (62.), 3:4 Jonas Wäckerle (Elfmeter 72.), 4:4 Alhusain Fadhil Mohsin (90.+3.), 5:4 Marvin Krajewski (Eigentor 114.).

FC Flehingen II – SV Gölshausen 4:2
Im Duell der zukünftigen Ligakonkurrenten behielt der letztjährige A-Ligist Flehingen II die Oberhand. Nach 15 gespielten Minuten entschied Schiedsrichter Gerhard Kimling auf Strafstoß für den FCF I,. Martin Stoll übernahm Verantwortung und traf zum 1:0. Kurz nach dem Seitenwechsel schraubte Milan Herbich den Spielstand auf 2:0. Die passende Antwort hatte jedoch Veton Gecaj parat, der vier Minuten später den Anschlusstreffer erzielte. Der SVG drängte jetzt auf den Ausgleich. Nochmals erhöhte der FCF II, doch erneut kam Gölshausen heran. Emre Dertlioglu schickte die Flehinger endgültig in Runde drei.

Schiedsrichter: Gerhard Kimling
Tore: 1:0 Martin Stoll (16.), 2:0 Milan Herbich (56.), 2:1 Veton Gecaj (60.), 3:1 Yannick Hoffman (77.), 3:2 Erhan Sariisik (82.) 4:2 Emre Dertlioglu (82.)

FC Obergrombach – TuS Mingolsheim 2:0
Thomas Schweikert war mit A-Ligist Obergrombach auch in Runde zwei erfolgreich, was das Aus für Schweikerts ehemaligen Verein aus Mingolsheim bedeutete. Henry Koch erzielte nach gut 20 Minuten das 1:0 für den FCO und er war es auch, der mit seinem zweiten Treffer kurz nach dem Seitenwechsel vorentscheidend traf. Die Alemannia brachte den Vorsprung über die Zeit und steht nun in Runde drei.

Schiedsrichter: Christian Steimel
Tore: 1:0 Henry Koch (22.), 2:0 Henry Koch (49.)

FC Heidelsheim II – SV Oberderdingen II 1:0
Im Duell zweier Überraschungen der ersten Runde setzte sich die Landesligareserve aus Heidelsheim knapp durch. Pascal Baumeister markierte kurz vor dem Pausenpfiff das Tor des Tages, dass dem FCH II genügte, um den künftigen Ligakonkurrenten zu schlagen. Oberderdingen II verpasste einen erneuten Coup nur knapp.

Schiedsrichter: Hüseyin Sandimoglu
Tor: 1:0 Pascal Baumeister (44.)

FC Neibsheim – FC Flehingen 1:0
Nach einem Freilos in Runde eins ereilte den neuformierten Pokalfinalisten aus Flehingen in Neibsheim das Aus. Neibsheims Neuzugang Lukas Busic traf kurz vor dem Seitenwechsel entscheidend für den A-Ligisten, der nach dem knappen Erfolg in Runde drei steht.

Schiedsrichter: Thorsten Kimling
Tor: Lukas Busic 1:0 (45.)

SV Philippsburg – SpVgg Oberhausen 1:0
Ein Tor genügte dem SV Philippsburg, um Liga- und Lokalrivale Oberhausen aus dem Pokal zu werfen und selbst die Karte für Runde drei zu buchen. Für den goldenen Treffer war Neuzugang Muhammed Yildirim nach einer halben Stunde verantwortlich. Zwei Minuten vor dem Ende kassierte der SVP zwar noch einen Platzverweis, das änderte aber nichts mehr am Ergebnis.

Schiedsrichter: Carsten Martin
Tor: 1:0 Muhammed Yildirim (30.)
Gelb-Rot:

FC Huttenheim – TSV Wiesental
Beim Wiedersehen mit seinem vorjährigen Verein hatte FCH-Torhüter Kevin Krebs zunächst Grund zur Freude, schoss doch der B-Ligist in Person von Bünyamin Yildirim das erste Tor (16.). Mit dem Pausenpfiff gelang dem Kreisligaaufsteiger aus Wiesental allerdings der wichtige Ausgleich und nach dem Wechsel spielte sich Jerome Becker mit drei Treffern in den Vordergrund. Am Ende stand ein recht klarer Sieg für den TSV Wiesental.

Schiedsrichter: Stefan Faller
Tore: 1:0 Bünyamin Yildirim (16.), 1:1 Christian Trlin (45.), 1:2 Jerome Becker (Elfmeter 55.), 1:3 Jerome Becker (76.), 1:4 Jerome Becker (89.)

SV 62 Bruchsal – FC Karlsdorf 0:4
Eine klare Sache war das Duell der letztjährigen Halbfinalisten Bruchsal und Karlsdorf, denn der FCK kam vom Start weg gut in die Partie und führte nach 24 Minuten schon 3:0. Dann passierte vor den Toren lange nichts mehr, erst kurz vor dem Abpfiff erzielte Stefan Unter den vierten Treffer der Gäste. Für die Bruchsaler war das 0:4 ein durchaus hartes Aus in Runde zwei, Karlsdorf kommt souverän weiter.

Schiedsrichter: Thomas Martin
Tore: 0:1 Florian Schaaf (4.), 0:2 Kai Rastetter (8.), 0:3 Marcel Milli (24.), 0:4 Stefan Unger (89.)

VfR Kronau II – VfR Rheinsheim 2:4
Die Favoritenrolle nahmen die Gäste vom Anpfiff weg an und in der ersten halben Stunde sowie nach Wiederbeginn insgesamt vier Treffer, die alle auf das Konto des Duos Marvin Ludwig/Yasin Bulut gingen. Auch die Kronauer Reserve hatte einen Doppelpacker, doch die beiden Tore von Steffen Hillenbrand konnten das Aus des B-Ligisten nicht verhindern. Rheinsheim konnte dagegen die beiden Gegentore verkraften und steht in Runde drei.

Schiedsrichter: Herbert Heiler
Tore: 0:1 Marvin Ludwig (2.), 0:2 Yasin Bulut (24.), 0:3 Yasin Bulut (46.), 0:4 Marvin Ludwig (60.), 1:4 Steffen Hillenbrand (63.), 2:4 Steffen Hillenbrand (Elfmeter 89.)

FzG Münzesheim – SV Büchig 3:4
Viele Tore und eine spannende Partie sahen die Zuschauer zwischen Münzesheim und Büchig. Dabei legte der Favorit zunächst vor und führte nach 15 Minuten schon 2:0. Die FzG schafften allerdings den Anschluss und noch vor der Pause den Ausgleich. In der 60. Minute legte Büchig durch Eray Toprakkazar wieder vor, doch FzG-Stürmer Christopher Oberst egalisierte den Spielstand wiederum. Als schon vieles auf eine Verlängerung hindeutete, schickte SVB-Neuzugang Mario Zelic sein Team mit seinem zweiten Treffer in die nächste Runde.

Schiedsrichter: Christian Zok
Tore: 0:1 Aykut Kursunlu (4.), 0:2 Mario Zelic (15.), 1:2 Christopher Oberst (1:2), 2:2 Ilker Yesilyurt (Elfmeter 2:2), 2:3 Eray Toprakkazar (60.), 3:3 Christopher Oberst (69.), 3:4 Mario Zelic (88.)

Aufrufe: 06.8.2019, 18:05 Uhr
Florian WittmannAutor