2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Ein Sieg gegen Aufsteiger Dorfen würde das Jahr für Michael Kostner und seine Mannschaft optimal abrunden.F: Riedel
Ein Sieg gegen Aufsteiger Dorfen würde das Jahr für Michael Kostner und seine Mannschaft optimal abrunden.F: Riedel

Kostner wünscht sich einen Dreier zum Jahresabschluss

Damit die Weihnachtsfeier noch besser wird

„Es war ein supertolles Jahr für den TSV Dorfen“, schwärmt Trainer Michael Kostner. „Erst der Sieg im Pokalfinale, dann der Pokalsieg gegen Burghausen, ja und das 60er-Spiel sowieso.“

Jetzt gehe es darum, das letzte Punktspiel des Jahres am Sonntag (14.30 Uhr) gegen die SG Schönau erfolgreich zu gestalten.

„Wenn man es positiv sieht, haben wir von den letzten fünf Spielen nur eins verloren“, sagt der TSV-Coach. „Sieht man es negativ, dann haben wir die letzten drei Spiele nicht gewonnen“. Zwei 2:2 gab es zuletzt gegen Ampfing und in Saaldorf, „gegen zwei starke Gegner, denen wir ebenbürtig waren, nach dem 0:4-Ausrutscher gegen Waldkraiburg“. Jetzt geht es gegen Schönau, „das sich als Aufsteiger etabliert hat, aber kein unschlagbarer Gegner ist und unsere Kragenweite hat“, weiß Kostner.

Dorfen hat als Tabellenelfter sechs Punkte Rückstand auf Schönau (Rang neun). Schon deshalb wären drei Punkte wichtig, um den Anschluss nicht zu verlieren. „Ich bin zuversichtlich, dass wir einen Dreier einfahren“, sagt der TSV-Trainer. „Das Hinspiel war recht eng, das haben wir unglücklich 1:2 verloren, und in der Heimtabelle stehen wir weit vorne.“

Das Unternehmen Heimsieg müssen die Dorfener ohne Benjamin Trokic angehen, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. „Er hat schon Winterpause“, meint Kostner, der schon jetzt resümiert: „Zielsetzung mit unserer jungen einheimischen Truppe ist, das wir nicht absteigen, und dass die Jungs Spaß haben.“

Am 15. Dezember haben die Dorfener Fußballer ihre Weihnachtsfeier, erzählt der Coach. „Da wollen wir das tolle Jahr feiern“, kündigt Kostner an. „Umso schöner wäre es, wenn wir noch einen Dreier einfahren.“

Der TSV-Kader:

Wolf, Lorant, Zöller, Heilmeier, Mittermaier, Kostner, Scholz, Lechner, Hellfeuer, Ertl, Friemer und Gunderlach.

tipp: 3:1

wolfgang krzizok

Aufrufe: 010.11.2017, 19:03 Uhr
Wolfgang Krzizok - Erdinger AnzeigerAutor