2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Buchholz
F: Buchholz

Dorfen winken 700 Euro und ein Superspiel

Toto-Cup-Finale gegen Türk Ingolstadt

Verlinkte Inhalte

TSV Dorfen - Diese Zusatzschicht fährt der TSV Dorfen gern: Am Montag empfängt der Bezirksligist den Türk SV Ingolstadt zum Toto-Cup-Finale des Kreises Donau/Isar. Die Partie beginnt um 17 Uhr. Ein Sieg würde sich lohnen, denn der Bayerische Fußballverband lässt sich nicht lumpen.

„Der Gewinner bekommt 700 Euro Preisgeld und zwei hochwertige Spielbälle“, verrät Kreisspielleiter Horst Kaindl, der selbst vor Ort sein wird. Denn der BFV fährt das volle Programm auf. Das Vorspiel bestreiten Kinder der beiden Dorfener Grundschüler. Der TSV gibt den beiden Teams Einlauf-Kids an die Hand. „Jeder Spieler wird einzeln vorgestellt“, sagt Kaindl. Prominenz sei ebenfalls eingeladen, die auch den Anstoß übernehmen soll. Außerdem erhalte eine soziale Einrichtung oder bedürftige Famile aus der Region 1000 Euro aus der Sozialstiftung des BFV.

„Das wird ein Highlight“, verspricht Markus Listl, Sportlicher Leiter des TSV Dorfen, der sich durch Siege gegen Aspis (6:0), in Klettham (3:0), beim FSV Pfaffenhofen (5:2) und beim FC Schwaig (5:1) durchgesetzt hat. Ein Erfolg gegen den Kreisklassisten aus Ingolstadt würde sich nicht nur wegen der Prämie rentieren. Der Sieger qualifiziert sich für die erste bayerische Hauptrunde, „und da darf sich der Klassenniedrigste den Gegner aussuchen. Zweimal hieß da der Gegner TSV Buchbach. Besonders gern denkt Listl an die Partie vor drei Jahren zurück, als Maxi Bauer vor 800 Zuauern das Tor zum Dorfener 1:0-Sieg erzielte.
Aufrufe: 029.4.2017, 16:08 Uhr
Erdinger Anzeiger - Dieter PriglmeirAutor