2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Joschi Gschneidner ist nicht mehr Trainer der SG Johanniskirchen / Emmersdorf F: Santner
Joschi Gschneidner ist nicht mehr Trainer der SG Johanniskirchen / Emmersdorf F: Santner

SG Johanniskirchen: Gschneidner nicht mehr Trainer

"Für alle Beteiligten die beste Lösung" - Kreisliga-Neuling und Übungsleiter-Urgestein gehen getrennte Wege

Die SG Johanniskirchen / Emmersdorf muss sich um einen neuen Übungsleiter umsehen. Die Spielgemeinschaft und Aufstiegstrainer Joschi Gschneidner haben sich darauf verständigt, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Der 63-jährige Trainer-Dino führte die SG in der Vorsaison der Kreisklasse Pocking zu einer äußerst souveränen Meisterschaft und auch im Passauer Kreisoberhaus lief es zunächst wie am Schnürchen. In den letzten fünf Spielen vor der Winterpause holte der Aufsteiger jedoch nur mehr einen Zähler, so dass der Vorsprung zur Abstiegszone fast aufgebraucht ist.
"Wir haben vereinbart, die Trennungsgründe nicht in die Öffentlichkeit zu tragen. Das Ende der Zusammenarbeit ist für alle Beteiligten die beste Lösung", sagt Gschneidner, der einen erleichterten Eindruck macht. "Im Sommer wäre ohnehin Schluss gewesen", schiebt der erfahrene Coach hinterher, der ursprünglich schon vor dem Engagement bei der SG Johanniskirchen / Emmersdorf seine erfolgreiche Trainerlaufbahn beendet hatte. "Diesmal erkläre ich meine Karriere noch nicht als beendet, lege aber erst einmal eine Pause ein. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich vielleicht doch irgendwann wieder etwas mache", erklärt der 63-Jährige, der unter anderem zwölf Jahre am Stück den SV Schönau betreute. Einen neuen Trainer kann der aktuelle Tabellenachte der Kreisliga Passau noch nicht präsentieren. "Wir werden den Markt sondieren und bestimmt eine gute Lösung finden", ist SG-Abteilungsleiter Thomas Blüml überzeugt.
Aufrufe: 022.11.2017, 11:50 Uhr
Thomas SeidlAutor