2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers

Johanniskirchen landet Transfer-Coup

Cristian Hardau wechselt vom SSV Eggenfelden zum Kreisklassisten

Mit dem Klassenerhalt in trockenen Tüchern konnte der TSV-DJK Johanniskirchen seine Fühler nach Neuzugängen für die kommende Saison ausstrecken. Dabei ist Abteilungsleiter Reinhard Reichl mit Cristian Hardau ein dicker Fisch ins Netz gegangen: Der 36-jährige Mittelfeldregisseur des Bezirksligisten SSV Eggenfelden wechselt zur kommenden Saison zum TSV-DJK.

Der Routinier aus Rumänien erzielte in den letzten drei Jahren in 71 Bezirksligaeinsätzen 26 Tore für den SSV Eggenfelden und soll nun für den Kreisklassisten auf Torejagd gehen. "Wir erwarten uns von Cristian, dass er im Mittelfeld mehr Kreativität ins Spiel bringt und wir nach vorne noch schwerer auszurechnen sind", so Johanniskirchens Spielertrainer Stefan Forster, der das Einsatzgebiet von Standardspezialist Haurdau derzeit hinter den Spitzen sieht.


Nur schwer vom Ball zu trennen: Cristian Hardau (li.) F: Santner


Mit 65 erzielten Treffern stellt die Forster-Truppe den mit Abstand besten Angriff der unteren Kreisklassen-Tabellenhälfte, hat aber mit 70 Gegentoren dennoch ein negatives Torverhältnis. Kein Wunder also, dass man die Defensive gerne noch verstärken würde. "Wir haben in der vergangenen Saison zu viele einfache Gegentore - unter anderem nach Standards - bekommen. Das müssen wir unbedingt abstellen", erklärt Forster und fügt hinzu: "Unser Ziel in der nächsten Saison kann wieder nur der Klassenerhalt sein. Am besten so früh wie möglich - dann sehn wir weiter."

Aufrufe: 027.5.2015, 09:59 Uhr
Andreas SantnerAutor