2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Stefan Forster übernimmt in der kommenden Saison den TSV-DJK Johanniskirchen als Spielertrainer Foto: Santner
Stefan Forster übernimmt in der kommenden Saison den TSV-DJK Johanniskirchen als Spielertrainer Foto: Santner

Johanniskirchen: Forster wird Spielertrainer

Torjäger des FC Aunkirchen wird Spielertrainer beim TSV-DJK Johanniskirchen

In der Winterpause verkündete Spielertrainer Thorsten Wimmer seinen Abschied vom TSV-DJK Johanniskirchen. Nun können die Verantwortlichen seinen Nachfolger präsentieren: Torjäger Stefan Forster, derzeit im Dienste des FC Aunkirchen, übernimmt ab der neuen Spielzeit das Ruder als Spielertrainer.

Der 27-jährige hat das Fußballspielen beim TSV-DJK Johanniskirchen erlernt, war bis zur E-Jugend dort aktiv, ehe es ihn nach Aunkirchen verschlagen hat, wo er bis auf ein bis auf eine kurze Liaison beim 1. FC Passau dem runden Leder nachjagte. Nun kehrt Forster zurück nach Johanniskirchen: "Mich hat die Aufgabe als Spielertrainer einfach gereizt und die Chance auf einen einen Trainerposten, bei einem Verein bei dem man das Umfeld kennt, gibt es nicht immer", erklärt der künftige Coach seine Entscheidung, welche ihm aber nicht leicht gefallen ist. Beim FCA läuft es derzeit nämlich wie am Schnürchen und man steht auf Schlagdistanz zum Führungsduo der Kreisliga Passau auf Platz 3. "Ich trenne mich absolut im Guten mit dem FCA. Den perfekten Zeitpunkt für einen Abschied gibt es leider nicht."

Reichl: »Für uns ein Glücksfall«

Der TSV-DJK Johanniskirchen kämpft derzeit noch um den Klassenerhalt in der Kreisklasse Eggenfelden. Mit vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer steht man derzeit auf dem Relegationsplatz. "Für uns ist es natürlich ein Glücksfall, dass wir einen Spielertrainer mit Vergangenheit in Johanniskirchen verpflichten konnten", so Abteilungsleiter Reinhard Reichl über Forster, der seinen Angaben nach bereits knapp 100 Spiele für Johanniskirchen absolviert hat. Nach dem Abgang von Werner Siebauer fehlte der Truppe um den scheidenden Trainer Thorsten Wimmer ein Vollstrecker. "Hier erschlagen wir zwei Fliegen mit einer Klatsche, denn Stefan wird uns im Angriff selbstverständlich weiterhelfen." In Johanniskirchen freut man sich bereits auf die Rückkehr des Torjägers - zum vollkommenen Glück fehlt nur noch der Klassenerhalt.

Aufrufe: 03.5.2014, 12:35 Uhr
Andreas SantnerAutor