2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Robert Lautenschlager
F: Robert Lautenschlager

Tabellenführer Hohenschambach empfängt Duggendorf

Hemau und Töging mit lösbaren "Hausaufgaben" +++ Dietfurt möchte mit einem Heimsieg gegen Parsberg den Relegationsplatz verlassen

Im Fernduell streiten sich die SG Hohenschambach und der TV Hemau um die Herbstmeisterschaft. Beide Kontrahenten haben Heimrecht, wobei die SGH die schwierigere Aufgabe gegen die DJK Duggendorf zu bewältigen hat. Sollten gar Hemau und Hohenschambach ihre Spiele verlieren, dann könnte die SpVgg Willenhofen sogar der lachende "Dritte" sein und sich mit einem Sieg bei den "Wölfen" an die Tabellenspitze setzen.
Sonntag, 20.10.2013 um 13.15 Uhr
TSV Dietfurt Altmühl II - TSV Parsberg II
SR: Konrad Kaufmann
In dieser Partie kanns nur Hopp oder Topp geben. Mit einem Auswärtssieg könnte sich Parsberg`s Zweite von der Abstiegszone etwas distanzieren und ein Fünf-Punkte-Polster zulegen. Aber auch die Gastgeber sind auf Sieg gepolt, da sie mit einem dritten Heimerfolg mit Parsberg die Plätze tauschen würden.

Sonntag, 20.10.2013 um 15.15 Uhr
DJK-SV Oberpfraundorf - FC Jura 05 II
SR:
Für die Gäste siehts in Sachen Klassenerhalt immer finsterer aus. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt mittlerweile acht Zähler. Und obwohl die DJK-SV eine negative Heimbilanz (2/1/3) aufweist, ist der FC Jura II klar in der Rolle des Aussenseiters. Viel wird davon abhängen, inwieweit die Defensive der Gäste Oberpfraundorfs TopScorer Andreas Mehringer in den Griff bekommt.

SG Hohenschambach - DJK Duggendorf
SR: Robert Kleffmann
In letzter Zeit schwächelt der Tabellenführer auf eigenem Terrain. Die Heimspiele gegen Dietfurt und Eichlberg gingen verloren; übrigens die beiden einzigen Niederlage der laufenden Serie. Und nun empfängt man die DJK Duggendorf, die mit breiter Brust nach Hohenschambach reisen wird, zumal man letzten Sonntag den TV Hemau in die Schranken verwiesen hat. Gut vorstellbar, dass Duggendorf mit seinen Aufgaben wächst, und quasi dem nächsten Tabellenführer ein Bein stellt.

SpVgg Wolfsegg - SpVgg Willenhofen - Herrnried
SR: Franz Brunner
Die SpVgg Willenhofen verbreitet in der Fremde nicht gerade Angst und Schrecken. In vier Auswärtsbegegnungen ging die Spielvereinigung zweimal als Sieger vom Platz, mit einem Torverhältnis von 7:6. Von 18 möglichen Zählern holten die "Wölfe" zehn auf eigenem Gelände. Leichter Vorteil somit für Wolfsegg.

SV Freihausen - DJK Eichlberg / Neukirchen
SR: Erhan Aydin
Die Gäste weisen eine positve Auswärtsbilanz auf. Drei Siege und ein Remis stehen schon zu Buche. Die DJK reist also nicht chancenlos zum Absteiger nach Freihausen. Doch der SV muss auch punkten, da die Abstiegszone, sprich Relegationsplatz, nur zwei punkte entfernt ist.

TV Hemau - ASV Batzhausen
SR: Alois Geißl
Die Gastgeber sind auf Wiedergutmachung aus. Letzten Sonntag verlor man nicht nur das Match gegen Duggendorf, sondern büßte auch die Tabellenführung ein. Der Absteiger aus Batzhausen hat in dieser Begegnung klar die Aussenseiterrolle inne. Auf fremden Platz gelangen dem ASV erst drei Tore. Da spricht vieles für einen Heimsieg des TV.

SV Töging - SV Hörmannsdorf
SR: Gerhard Ferstl
Die Gäste werden sich wohl nicht mehr retten können und müssen sich wohl oder übel mit dem Abstieg anfreunden. Nur ein Sieg steht auf der Habenseite, und der datiert vom 08. September. Seither setzte es sechs Niederlagen mit 4:26 Toren. Man muss kein Hellseher sein, um den SV Töging als klaren Favoriten dieser Partie auszumachen.
Aufrufe: 017.10.2013, 10:20 Uhr
Gerhard IslingerAutor