2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Pielenhofen-Adlersberg diktierte in Ramspau das Geschehen nach Belieben. F: Brandt
Der FC Pielenhofen-Adlersberg diktierte in Ramspau das Geschehen nach Belieben. F: Brandt

Ramspau geht gegen Pielenhofen unter!

+++ Ramspau unterliegt vor eigener Kulisse klar mit 0:5 gegen Pielenhofen +++ Pielenhofen setzt ein klares Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt +++ Tabellenführer Dietfurt festigt mit einem 3:1 in Beratzhausen seine Spitzenposition +++

Die SpVgg Ramspau unterliegt vor eigener Kulisse klar mit 0:5 gegen Pielenhofen. Die Pielenhofener setzen mit diesem wichtigen Sieg klares Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Tabellenführer Dietfurt festigt mit einem 3:1 in Beratzhausen seine Spitzenposition. Verfolger Viehhausen gewinnt ebenfalls mit 2:0 gegen Breitenbrunn. Vor allem der Abstiegskampf ist drei Spieltage vor Schluss äußerst spannend. Einzig Painten scheint bereits für die Kreisklasse zu planen.

TSG Laaber - FC Jura 05 4:1
Mit diesem überraschend hohen und deutlichen Heimsieg kommt Laaber bis auf 2 Punkte an den Drittplatzierten FC Jura heran und hat rein rechnerisch sogar noch die Chance auf Rang zwei. Die Gastgeber zeigten das beste Heimspiel in dieser Saison und können durch eine geschlossene Mannschaftsleistung drei prestigeträchtige Punkte bejubeln.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Sebastian Weigert (48.), 1:1 Rainer Zierer (52.), 2:1 Oliver Riedhammer (54.), 3:1 Christian Hörmann (77.), 4:1 Christian Hörmann (78.)


SV Zeitlarn - ASV Undorf 1:1
Beim ASV Undorf stehen drei Entscheidungsspiele um den Ligaverbleib in der Kreisliga 2 vor der Tür. Im Kellerduell beim SV Zeitlarn reichte es für den ASV trotz klarer Feldüberlegenheit in der ersten Hälfte und einem Chancenplus nur zu einem 1:1-Remis, das zu wenig ist im Kampf um den Klassenerhalt. Hoffnung gibt jetzt nur noch das Restprogramm, da mit der SG Painten und dem ATSV Kallmünz zwei direkte Kontrahenten im Abstiegskampf in den nächsten zwei Wochen auf Undorf warten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Florian Bucher (2.), 1:1 Christian Bantelmann (18.)


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht von Florian Würthele: https://www.fupa.net/berichte/undorf-klammert-sich-an-letzten-strohhalm-152588.html



SG Painten - TSV Brunn 1:4
Die Heimelf erwischte in diesem wichtigen Abstiegskrimi den besseren Start und ging durch Schäffer mit 1:0 in Führung. Painten versäumte es allerdings, den Sack mit weiteren Treffern zuzumachen und die logische Konsequenz, wenn man seine Tore nicht macht, ist meist ein Gegentreffer. Dieser ereignete sich kurz vor der Pause, als Gschlössl für Brunn zum Ausgleich traf. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und konnten zunächst durch einen Foulelfmeter von Trettenbach mit 2:1 in Führung gehen. Torjäger Gschlössl machte noch zwei weitere Treffer für die Gäste, die letztendlich verdient drei Punkte mit nach Hause nehmen. Konschelle (75./Painten) musste noch mit „gelb-rot“ vom Platz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Schäffer (16.), 1:1 Gschlössl (38.), 1:2 Trettenbach (52./Foulelfmeter), 1:3 und 1:4 Gschlössl (66./88.)


ATSV Kallmünz - SV Eintr. Seubersdorf 0:2
Die Heimelf hatte den Gästen aus Seubersdorf in dieser Partie nicht viel entgegenzusetzen. Bereits nach einer Viertelstunde netzte Dominik Schmid für Seubersdorf ein. Nur wenige Minuten später erhöhte Matthias Stampfer auf 2:0 für die Gäste. Von der Heimelf war im weiteren Spielverlauf kein Aufbäumen zu sehen und so siegte Seubersdorf letztendlich verdient. Das Schiedsrichter-Gespann Kosak/Toll/Preißl leitete fehlerlos.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Dominik Schmid (17.), 0:2 Matthias Stampfer (30.)


TSV Beratzhausen - TSV Dietfurt Altmühl 1:3
Tabellenführer Dietfurt festigt mit einem 3:1 in Beratzhausen seine Spitzenposition in der Kreisliga 2 und hat drei Spieltage vor Saisonende 5 Punkte Vorsprung auf Verfolger Viehhausen. Die Partie wurde durch eine schwere Verletzung von Florian Schels (Dietfurt) nach fünf Minuten ohne Gegnereinwirkung überschattet. Anschließend wurde wieder Fussball gespielt und es dauerte fast bis zur Pause, ehe die Gäste verdient durch Andreas Schneider in Führung gehen konnten. In der zweiten Halbzeit machte es Dietfurt geschickt und spielte auf Konter. Bereits kurz nach Wiederanpfiff gelang Christian Mittermeier das 2:0 für die Gäste. Zwar konnte Beratzhausen noch den Anschlusstreffer durch Fabian Fischbach erzielen, doch Alexander Leopold machte kurz vor Ende der Begegnung mit dem 3:1-Siegtreffer den Sack zu.


Schiedsrichter: Hans-Peter Nelz (SV Wiesent) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andreas Schneider (40.), 0:2 Christian Mittermeier (50.), 1:2 Fabian Fischbach (60.), 1:3 Alexander Leopold (85.)


FC Viehhausen - SV Breitenbrunn 2:0
Die Gäste aus Breitenbrunn boten dem Tabellenzweiten in der ersten Halbzeit Paroli und hätten sogar in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit erwischte die favorisierte Heimelf jedoch den besseren Start und kam durch Rosenauer mit einem schönen Treffer zur 1:0-Führung. Die Heimelf verwaltete dieses Ergebnis geschickt und Breitenbrunn musste nun aufmachen. Daraus resultierend erzielte Zeitler wenig später das alles entscheidende 2:0 für Viehhausen. Pflamminger (83./Viehhausen) musste zwar anschließend den Platz nach einer roten Karte verlassen, doch Viehhausen brachte das Ergebnis über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 123
Tore: 1:0 Rosenauer (54.), 2:0 Zeitler (75.)


SpVgg Ramspau - FC Pielenhofen-Adlersb. 0:5
Die SpVgg Ramspau unterliegt vor eigener Kulisse klar und absolut verdient mit 0:5 gegen aufopferungsvoll kämpfende Pielenhofener. Der FC Pielenhofen setzt mit diesem wichtigen Sieg klares Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt und festigt Tabellenplatz 9. Mann des Tages war Chris Freisleben, der mit seinen drei Treffern die Gäste auf die Siegerstraße brachte.


Schiedsrichter: Timmy Joe Schlesinger (Altenstadt/V) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Chris Freisleben (4.), 0:2 Michael Winkler (13.), 0:3 Florian Biersack (18.), 0:4 Chris Freisleben (55.), 0:5 Chris Freisleben (80.)
Aufrufe: 04.5.2014, 21:00 Uhr
mgAutor