2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Willenhofen (gelb-blau) setzt sich klar gegen Jura II durch und damit an die Spitze. F: Brüssel
Willenhofen (gelb-blau) setzt sich klar gegen Jura II durch und damit an die Spitze. F: Brüssel

Mit 7:0 an die Tabellenspitze

Willenhofen demontiert Jura II und zieht an Töging vorbei +++ Töging nur Remis in Parsberg +++ Jura II steigt ab +++ Dietfurt II muss in die Relegation

Die SpVgg Willenhofen-Herrnried hat mit einem großartigen 7:0-Sieg die Tabellenführung übernommen, weil Konkurrent Töging zeitgleich in Parsberg Punkte liegen ließ. Damit geht Willenhofen nun mit einem Punkt Vorsprung als Spitzenreiter in die letzten beiden Partien der Saison. Es steht ein ganz spannendes Finale ins Haus. Im Tabellenkeller hingegen sind die Karten nun klar verteilt. Nach dem SV Hörmannsdorf wird auch der FC Jura II im nächsten Jahr in der A-Klasse ranmüssen. Der TSV Dietfurt II hat noch eine Chance in der Relegation.

TSV Dietfurt Altmühl II - SV Freihausen 1:1 (0:0)
Mit dem Remis in Dietfurt kann der SV Freihausen endlich auch rechnerisch den Klassenerhalt feiern. Für die Gastgeber hingegen ist nun die letzte Chance ungenutzt geblieben und die Reserve der Altmühlstädter wird in der Relegation um den Verbleib in der Kreisklasse kämpfen. In der ersten Halbzeit war das Spiel beider Mannschaften zerfahren und es gab kaum nennenswerte Torchancen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs entwickelten die Hausherren dann einen stärkeren Offensivdrang und nach schöner Kombination gelang Rosl Meier (55.) der 1:0-Führungstreffer. Diese Führung hatte aber nur kurz Bestand, denn Freihausens Spielertrainer Jürgen Vögele (59.) konnte per Drehschuss zum 1:1 ausgleichen. Den Dietfurtern fehlte darauf die passende Antwort und der SV Freihausen ließ die wenigen Torchancen, die sich noch ergaben, liegen. Am Ende blieb es damit bei der Punkteteilung und der TSV Dietfurt II hat nun noch zwei Ligaspiele um sich auf die Relegation vorzubereiten.
Schiedsrichter: Franz Brunner (Bad Gögging) - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Rosl Meier (55.), 1:1 Jürgen Vögele (59.)


TV 1899 Parsberg II - SV Töging 2:2 (2:2)
Der SV Töging scheint auf der Zielgerade das große Flattern zu bekommen. In Parsberg reichte es nur zu einem 2:2 und damit müssen die Töginger den ersten Tabellenplatz räumen. Dabei konnten die Gäste sogar froh sein, dass es am Ende wenigstens zu einem Punkt reichte, denn Parsberg II hatte insgesamt die besseren Chancen. Der TVR-Zweiten genügt das Remis allerdings auch, denn dieser eine Punkt reicht zum sicheren Klassenerhalt. In Führung gingen aber zunächst die Favoriten aus Töging durch Fabian Meier (20.). Christoph Kunath (25.) glich keine fünf Minuten später aus, ehe Fabian Meier (27.) den SVT umgehend wieder in Front brachte. Nach diesem Schlagabtausch glätteten sich die Wogen ein wenig, ehe Daniel Schmid (41.) den erneuten Ausgleich für die Hausherren erzielte. Damit war das Pulver beider Teams verschossen und es blieb beim 2:2.
Restprogramm SV Töging: DJK Eichlberg/Neukirchen (H), SV Hörmannsdorf (A)
Schiedsrichter: Siegmund Toll - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Fabian Meier (20.), 1:1 Christoph Kunath (25.), 1:2 Fabian Meier (27.), 2:2 Daniel Schmid (41.)


FC Jura 05 II - SpVgg Willenhofen-Herrnried 0:7 (0:3)
Mit einem fulminanten 7:0-Auswärtssieg setzt sich die SpVgg WIllenhofen-Herrnried an die Tabellenspitze. Der defensiv total unsortierte FC Jura II hat damit nun auch keine Chance mehr auf den Relegationsplatz und steigt in die A-Klasse ab. Die Gäste waren von Beginn an das bessere Team und gingen schnell durch Sebastian Wolf (11.) in Führung. Nach einem Doppelpack von Christian Stiegler (22., 41.) ging es mit 3:0 in die Pause, was einer Vorentscheidung gleichkam. Stiegler (51.) legte kurz nach Wiederanpfiff das 4:0 nach und spätestens jetzt stand der Sieger fest. Doch die Willenhofener Offensive hatte noch nicht genug und der eingewechselte Sebastian Auer (64., 77., 88.) schraubte das Ergebnis mit einem lupenreinen Hattrick auf 7:0 nach oben. Willenhofen grüßt damit jetzt von Platz 1 und hat vor den letzten beiden Partien die beste Ausgangslage im Duell mit Töging.
Restprogramm SpVgg Willenhofen-Herrnried: TSV Dietfurt Altmühl II (A), SpVgg Wolfsegg (H)
Schiedsrichter: Erhan Aydin - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Sebastian Wolf (11.), 0:2 Christian Stiegler (22.), 0:3 Christian Stiegler (41.), 0:4 Christian Stiegler (51.), 0:5 Sebastian Auer (64.), 0:6 Sebastian Auer (77.), 0:7 Sebastian Auer (88.)


SV Hörmannsdorf - TV Hemau 0:3 (0:1)
Bei Schlusslicht Hörmannsdorf gelingt dem TV Hemau ein glatter 3:0-Sieg und damit der Sprung auf den dritten Platz. Der Aufsteiger zeigte eine gute offensive Leistung, gegen die die Hörmannsdorfer nicht allzu viel entgegen zu setzen hatten. Nach einer halben Stunde traf Alexander Burghardt (30.) zum 1:0 für die Gäste und kurz darauf hätte Tobias Meier erhöhen müssen, doch sein Elfmeter ging am Tor vorbei. Der TVH ließ einige Chancen liegen und so dauerte es bis zur 65. Minute, ehe Robert Czopek das 2:0 erzielte. Alexander Burghardt (70.) legte nur fünf Minuten später das 3:0 nach und entschied damit die Partie endgültig.
Schiedsrichter: Markus Ferstl - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Alexander Burghardt (30.), 0:2 Robert Czopek (65.), 0:3 Alexander Burghardt (70.)

Besondere Vorkommnisse: Tobias Meier (TV Hemau) verschießt Elfmeter (35.)


DJK Duggendorf - DJK-SV Oberpfraundorf 1:1 (0:0)
Duggendorf kann Platz 3 vorerst nicht verteidigen und rutscht nach dem Unentschieden gegen Oberpfraundorf auf Rang 4 ab. Das Remis geht unterm Strich auch in Ordnung, konnte sich doch kein Team klare Vorteile erspielen. Mitte der zweiten Halbzeit fand die Partie ihren Höhepunkt, als zunächst Thomas Höß (67.) für die Pfraundorfer traf. Die Gastgeber antworteten aber umgehend mit dem Ausgleich durch Johann Häckl (69.). Das 1:1 bedeutete gleichzeitig das Endergebnis und je einen Punkt für die Teams, die die Saison nun ruhig ausklingen lassen können.
Schiedsrichter: Manfred Schloderer (FTE Schwand.) - Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Thomas Höß (67.), 1:1 Johann Häckl (69.)


ASV Batzhausen - SpVgg Wolfsegg 2:1 (1:0)
Mit einem Sieg auf heimischem Rasen kann der ASV Batzhausen endlich den Klassernerhalt sichern. Mit einer, vor allem in der ersten Halbzeit, starken Leistung knöpften sie der SpVgg Wolfsegg die drei Punkte ab. Christian Dess (28.) nutzte die Batzhausener Überlegenheit für die 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kam die Wölfe etwas besser in die Partie - das nächste Tor erzielten aber wieder die Hausherren. Fabian Diepold (70.) erhöhte auf 2:0. Für die Gäste blieb am Ende nur noch der Anschlusstreffer kurz vor dem Ende durch Patrick Beck (90.). Der ASV bejubelt nun den Verbleib in der Liga, während Wolfsegg trotz der Niederlage noch einen sehr guten fünften Platz belegt.
Schiedsrichter: Johannes Böhm - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Christian Dess (28.), 2:0 Fabian Diepold (70.), 2:1 Patrick Beck (90.)


DJK Eichlberg/Neukirchen - SG Hohenschambach 2:1 (0:1)
In einem spannenden Derby siegte die DJK Eichlberg/Neukirchen auf eigenem Platz vor 150 Zuschauern mit 2:1. Die SG Hohenschambach legte dabei aber früh vor und ging durch Michael Hölzl (5.) blitzartig in Führung. Die Gastgeber liefen diesem Rückstand zunächst hinterher und konnte bis zur Halbzeitpause keine passende Reaktion zeigen. Erst nach dem Pausentee drückte die Grün-Weißen etwas mehr aufs Gas und wurden gleich doppel belohnt. Zunächst traf Daniel Meyer (59.) zum Auslgiech und nur drei Minuten später war Peter Weber (62.) zur Stelle, der mit dem 2:1 das Spiel zu Gunsten von Eichlberg drehte. In der Schlussphase hatten die Schamerer dann noch einige Chancen auf den Ausgleich, doch der Pfosten stand zwei Mal im Weg.
Schiedsrichter: Alois Geißl - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Michael Hölzl (5.), 1:1 Daniel Meyer (59.), 2:1 Peter Weber (62.)


Aufrufe: 012.5.2014, 08:30 Uhr
Jan GerdesAutor