2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Tabellenführer Dietfurt (schwarz) ließ sich in Painten nicht zu Fall bringen.F: Kugler
Tabellenführer Dietfurt (schwarz) ließ sich in Painten nicht zu Fall bringen.F: Kugler

Dietfurt gibt sich beim 6:0 in Painten keine Blöße

+++ Tabellenführer Dietfurt gibt sich beim 6:0-Auswärtserfolg keine Blöße und schießt Painten tiefer in den Abgrund +++ Verfolger Viehhausen gewinnt mit 2:1 gegen starke Undorfer und lässt sich nicht abschütteln +++

Der Tabellenführer aus Dietfurt gibt sich beim 6:0-Auswärtserfolg in Painten keine Blöße und schießt Painten tiefer in den Abstiegssumpf. Verfolger Viehhausen gewinnt mit 2:1 gegen eine starke Undorfer Mannschaft und bleibt bis auf 5 Punkte am Tabellenführer dran. Auch der Drittplatzierte FC Jura konnte mit einem 4:3-Auswärtssieg in Kallmünz seine Position festigen.

TSG Laaber - TSV Beratzhausen 2:2
Beide Teams standen im Vorfeld der Partie auf einem gesicherten oberen Mittelfeldplatz. Die Gäste aus Beratzhausen erwischten den besseren Start und gingen durch ein Tor von Schottenloher sowie ein Eigentor von Trettenbach mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit hatte die Heimelf mehr vom Spiel und erzielte durch Riedhammer und Schott verdientermaßen zwei Treffer zum 2:2. Allerdings hätte Laaber das Spiel auch drehen können, denn es wurden noch einige Torgelegenheiten vergeben. Außerdem hielt TSV-Torwart Weigert (60.) einen von Burger geschossenen Foulelfmeter.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Alexander Schottenloher (20.), 0:2 Trettenbach (30. Eigentor), 1:2 Oliver Riedhammer (71.), 2:2 Kevin Schott (78.)


FC Viehhausen - ASV Undorf 2:1
Der vierte Sieg am Stück wurde es am Ende nicht, aber auch beim FC Viehhausen zeigte der ASV Undorf wieder eine starke Leistung und hätte sich durchaus mit einem Punktgewinn belohnen können. Im Lokalderby bot das Schlusslicht der Kreisliga 2 dem Rangzweiten über 90 Minuten hinweg Paroli, musste am Ende eines absolut ausgeglichenen Matches jedoch eine 1:2-Niederlage einstecken.


Schiedsrichter: Christian Büchner (O'traubling) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Christopher Prester (18.), 2:0 Alexander Zeitler (79.), 2:1 Michael Gaßner (85.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht von Florian Würthele: https://www.fupa.net/berichte/in-viehhausen-waere-ein-punkt-drin-gewesen-146650.html


ATSV Kallmünz - FC Jura 05 3:4
Die Zuschauer sahen ein flottes und vor allem torreiches Kreisliga-Spiel. Bereits früh konnten die Gäste durch ein Tor von Zierer und einen verwandelten Foulelfmeter von Hodzic in Führung gehen. Die Heimelf kämpfte aber stets aufopferungsvoll und kam durch Tore von Edenharter und Maldoner bis zur Pause wieder auf ein 2:2 heran. Diesen Schwung konnte die Heimelf aber nicht in die zweite Halbzeit mitnehmen und Jura ging erneut mit zwei Toren Vorsprung in Führung. Kurz vor Ende der Begegnung erzielte erneut Edenharter den Anschlusstreffer. Der Sieg von Jura war zwar verdient, aber Kallmünz hätte einen Punkt ebenso verdient gehabt.


Schiedsrichter: Moritz Fischer (E'mannsdorf) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Zierer (3.), 0:2 Hodzic (9./Foulelfmeter), 1:2 Edenharter (30.), 2:2 Maldoner (42.), 2:3 und 2:4 Schwendtner (58./71.), 3:4 Edenharter (88.)


SpVgg Ramspau - TSV Brunn 0:1
Einen knappen und etwas überraschenden Auswärtserfolg konnten die Gäste aus Brunn in Ramspau verbuchen. Die Brunner dominierten in den ersten 45 Minuten und Stefan Gschlössl erzielte in der 41. Minute verdientermaßen das 0:1. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte Brunn durchaus auch höher führen können. Nach der Pause kam Ramspau besser ins Spiel und die Gäste mussten 45 Minuten um den Sieg zittern. Potloka (76.) hätte Brunn die beruhigende 0:2-Führung bescheren können, doch er traf nur die Latte. Letztendlich war der Sieg für Brunn verdient und die Mannschaft verbessert sich damit um einen Rang auf Platz 12 in der Tabelle.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Stefan Gschlössl (41.)


SV Zeitlarn - SV Eintr. Seubersdorf 0:0
Eine Nullnummer gab es in Zeitlarn. In diesem äußerst fairen, aber auch ausgeglichenen und spannenden Derby trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht unentschieden. Für Zeitlarn ist es ein wichtiger Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: Fehlanzeige


SG Painten - TSV Dietfurt Altmühl 0:6
Der Tabellenführer aus Dietfurt gibt sich beim 6:0-Auswärtserfolg in Painten keine Blöße und schießt Painten tiefer in den Abstiegssumpf. Der Tabellenführer aus Dietfurt war in allen Belangen besser, zeigte eine klasse Vorstellung und gewann klar und auch in dieser Höhe absolut verdient. Kapitän Andreas Schneider brachte seine Mannschaft mit seinem frühen Führungstreffer sowie zwei weiteren Treffern auf die Siegerstraße.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Andreas Schneider (1.), 0:2 Florian Schels (8.), 0:3 Andreas Schneider (28.), 0:4 Andreas Weigl (62.), 0:5 Andreas Schneider (66.), 0:6 Stephan Amler (71.)


SV Breitenbrunn - FC Pielenhofen-Adlersberg 4:5
In einer äußerst torreichen und ausgeglichenen Begegnung siegten die Gäste aus Pielenhofen-Adlersberg glücklich. Ein Remis wäre für beide Mannschaften gerecht gewesen. Zwar konnten die Gäste immer wieder in Führung gehen, doch Breitenbrunn gab sich nie auf und kam auch wieder heran. Der Pielenhofener Torwart Raimann hielt einen von Ferstl (16.) geschossenen Foulelfmeter. Pöller (77./Breitenbrunn) musste nach „Gelb-rot“ das Feld verlassen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 und 0:2 Freisleben (3./6.), 1:2 Schätzl (9.), 1:3 Wullinger (15.), 1.4 Stefan Maier (22./Foulelfmeter), 2:4 Schätzl (27.), 2:5 Freisleben (56.), 3:5 Hummel (64.), 4.5 Schätzl (75.)
Aufrufe: 019.4.2014, 22:00 Uhr
mgAutor