2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Der SV Lupburg feierte am Sonntag einen 5:0-Erfolg gegen Riedenburg. F: Schmidbauer
Der SV Lupburg feierte am Sonntag einen 5:0-Erfolg gegen Riedenburg. F: Schmidbauer

Top-Teams lassen nichts anbrennen

Lupburg fertigt Riedenburg mit 5:0 ab +++ Beratzhausen verteidigt mit einem 3:1-Erfolg in Hörmannsdorf die Tabellenführung +++ Freihausen weiter auf der Zwei

Die Top-Teams in der A4 gaben sich am 6. Spieltag keine Blöße. Einzig Hörmannsdorf musste beim 1:3 gegen Tabellenführer Beratzhausen Federn lassen und fiel auf Rang sechs zurück. Der SV Lupburg schiebt sich mit einem klaren 5:0-Erfolg gegen Riedenburg auf Rang drei vor.

SV Breitenbrunn II - 1. FC Beilngries II 1:0
Bei heißen Temperaturen taten sich beide Teams schwer, in Gang zu kommen. Die beiden Abwehrreihen leisteten gute Arbeit und ließen die Angriffsbemühungen des Gegners nicht zur Entfaltung kommen. Erst kurz vor Spielende konnte der Breitenbrunner Karl Schmid den Bann brechen und den entscheidenden Siegtreffer für sein Team erzielen. Mit nun 12 Punkten klettert der SV auf Tabellenplatz 5 und liegt nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Beratzhausen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Karl Schmid (86.)


TSV Hohenfels - SC Endorf 1:2
Der heimische TSV erwischte den besseren Start und führte durch einen Treffer von Thorsten Switalla bereits mit 1:0, doch brachte er den Gegner in der 54. Minute mit einem Foulspiel wieder zurück ins Spiel. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Endorfer Michael Liedl zum Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte Matchwinner Krisztian Kiraly in der 75. Minute mit dem Siegtreffer für die Gäste.


Schiedsrichter: Stefan Leyerseder (Freier TuS) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Thorsten Switalla (k.A.), 1:1 Michael Liedl (54. Foulelfmeter), 1:2 Krisztian Kiraly (75.)


SV Lupburg - TV Riedenburg II 5:0
Nichts zu holen gab es am Sonntagnachmittag für den TV Riedenburg, der in Lupburg sang- und klanglos unterging. Kilian Fruth startete den Siegeszug der Hausherren in der 30. Spielminute. In der zweiten Halbzeit drehte Lupburg erst richtig auf und schraubte das Ergebnis durch weitere Treffer von Güclüer, Peter (2) und Stenz in die Höhe. Ein verdienter Sieg für den SV Lupburg, der sich auf Tabellenplatz drei verbesserte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kilian Fruth (30.), 2:0 Resul Güclüer (50.), 3:0 Simon Peter (66.), 4:0 Simon Peter (86.), 5:0 Manuel Stenz (88.)


SV Freihausen - DJK-SV Oberpfraundorf II 4:1
Freihausen feierte einen wichtigen Heimerfolg gegen die DJK-SV und liefert sich derzeit ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Beratzhausen um die Tabellenführung, zumal beide Teams mit 14 Punkten gleichauf liegen. Im ersten Durchgang hielten die Gäste noch gut mit und verteidigten das 1:1. Nach der Pause und infolge eines Foulelfmeters, den Zachmeier verwandelte, brachen die Gäste jedoch ein. Der starke Tobias Leidl legte noch zweimal nach und Freihausen ging als verdienter 4:1-Sieger vom Platz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christian Freihart (3.), 1:1 Fabian Staudigl (10.), 2:1 Thomas Zachmeier (54. Foulelfmeter), 3:1 Tobias Leidl (56.), 4:1 Tobias Leidl (82.)


DJK Daßwang - TSV Deuerling 3:1
Daßwang konnte einen wichtigen Heimerfolg gegen Deuerling einfahren und bleibt nur einen Punkt hinter den beiden Top-Teams Beratzhausen und Freihausen zurück. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen früh durch Wegleiter in Führung. Noch vor der Pause gelang der DJK aber der wichtige Ausgleich durch Grube. Im zweiten Durchgang investierte Daßwang mehr und kam durch Treffer von Meier und Grube zum verdienten Heimerfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Wegleiter (5.), 1:1 Florian Grube (42.), 2:1 Norbert Meier (62.), 3:1 Florian Grube (72.)


SV Hörmannsdorf - TSV Beratzhausen II 1:3
Mühsam hält sich der TSV Beratzhausen dank eines Auswärtssieges in Hörmannsdorf auf der Pole-Position. Die erste Halbzeit war bei heißen Temperaturen relativ ausgeglichen und es stand durch Treffer von Kummert und Rödl 1:1. Erst in der zweiten Halbzeit machte sich bei den Hausherren der Kräfteverschleiß bemerkbar und erneut Kummert sowie Hiltl sicherten den Gästen den Sieg. Vor allem nach den beiden Platzverweisen gegen die Hörmannsdorfer Heckl und Siewert war die Gegenwehr der Heimelf gebrochen.


Schiedsrichter: Hans Kotzbauer (Hohenfels) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Oliver Kummert (5.), 1:1 Andreas Rödl (28.), 1:2 Oliver Kummert (53.), 1:3 Mario Hiltl (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Heckl (83./SV Hörmannsdorf/wiederholtes Foulspiel), Rot gegen Andreas Siewert (80./SV Hörmannsdorf/Handspiel)


TV Parsberg II - SG Kottingwörth / TSV Dietfurt 5:1
Der TV Parsberg sicherte sich einen klaren und verdienten Heimerfolg gegen Kottingwörth und klettert damit auf Tabellenposition 7. Daniel Schmid, Christian Karl und Andre Adkins (2) sorgten nach gut einer Stunde für klare Verhältnisse. In der Schlussphase krönte Karl eine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 5:1-Endstand.


Schiedsrichter: Elmar Miethaner (TSV Brunn) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Daniel Schmid (19.), 2:0 Christian Karl (38.), 3:0 Andre Adkins (51.), 4:0 Andre Adkins (55.), 4:1, 5:1 Christian Karl (82.)

Aufrufe: 031.8.2015, 12:00 Uhr
mgAutor