2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bertzhausen II (blau) erneut mit hoher Schlussphasenkompetenz F: Sedlmeier
Bertzhausen II (blau) erneut mit hoher Schlussphasenkompetenz F: Sedlmeier

Kummert sichert erneut den Last-Minute-Sieg

Beratzhausen II siegt wieder nur knapp und in der Schlussminute +++ Freihausen nach Rückstand erfolgreich +++ Daßwang mit spätem Siegtreffer

SG Kottingwörth / TSV Dietfurt - 1. FC Beilngries II 1:1 (0:1)
Nach einer sehr frühen Führung für die Gäste aus Beilngries durch Marco Stempfle (2.) dauerte es sehr lange, ehe die SG Kottingwörth/Dietfurt eine passende Antwort parat hatte. Nach über einer Stunde Spielzeit gelang aber dann doch der Ausgleich durch Lars Hammann (65.), der gleichzeitig der Schlusspunkt der Partie war. Mit der Punkteteilung ist keinem der beiden Teams sonderlich geholfen.
Schiedsrichter: Hubert Stigler - Zuschauer: 75

Tore: 0:1 Marco Stempfle (2.), 1:1 Lars Hamann (65.)


TSV Deuerling - SV Freihausen 1:3
Der SV Freihausen konnte den Ausrutscher von Endorf schnell vergessen machen und besiegt den TSV Deuerling mit 3:1. Dabei ging die Heim-Elf allerdings durch Jonas Meier (29.) in Führung, doch dieses Mal steckten die Freihausener nicht auf und kamen zum Ausgleich. Die Treffer von Benjamin Lengenfelder und Helmut Pfaller drehten die Partie dann endgültig zu Gunsten des SVF. Der beibt weiter Tabellenzweiter. Deuerling rutscht nun bereits auf den Abstiegsrelegationsplatz.
Schiedsrichter: David Löw (FC Jura) - Zuschauer: 45

Tore: 0:0 Helmut Pfaller (k.A.), 0:0 Benjamin Lengenfelder (k.A.), 1:0 Jonas Meier (29.)


SV Hörmannsdorf - SV Lupburg 1:1 (0:0)
Lange mussten die über 100 Zuschauer auf einen Treffer warten, doch die Schlussphase entschädigte dann für das 80-minütige Torflaute. Zunächst netzte Uli Graf (80.) zur Führung für den SV Hörmannsdorf ein. Die Lupburger reagierten sofort und benötigten nun keine zwei Minuten um den Treffer durch Sebastian Schaller (82.) wieder zu egalisiseren. Für beide Teams ist das Remis zu wenig. Lupurg ist zwar weiter Vierter, doch der Rückstand auf die Spitze wächst. Hörmannsdorf rutscht auf den siebten Rang ab.
Schiedsrichter: Georg Kotzbauer - Zuschauer: 111

Tore: 1:0 Uli Graf (80.), 1:1 Sebastian Schaller (82.)


SC Endorf - DJK-SV Oberpfraundorf II 4:1 (2:0)
Der SC Endorf behält im Aufsteiger-Duell klar die Nase vorn und schickt die Pfraundorfer Reserve mit 4:1 nach Hause. Mann des Spiels war Thomas Mirbeth (30., 33., 56.), der im Alleingang für die 3:0-Führug sorgte. Nach einem Endorfer Eigentor stellt Brandon Lucios (65.) dann den Drei-Tore-Vorsprung wieder her und der SCE freut sich über drei weitere Zähler. Oberpfraundorf II hingegen bleibt im achten Spiel in Serie ohne Punkt.
Schiedsrichter: Siegfried Netter (ESV 1927 Rgb) - Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Thomas Mirbeth (30.), 2:0 Thomas Mirbeth (33.), 3:0 Thomas Mirbeth (56.), 3:1 Thomas Mirbeth (62. Eigentor), 4:1 Brandon Lucios (65.)


TSV Beratzhausen II - TSV Hohenfels 3:2 (2:1)
Wieder beweist der TSV Beratzhausen II, dass sie den längeren Atem haben. Nach dem denkbar knappen 4:3 in Daßwang stand die Partie gegen Hohenfels ebenfalls Spitz auf Knopf. Dabei legten die Gastgeber immer wieder vor und die Gäste legten nach. Auf das 1:0 von Maximilian Baumelt (27.) folgte umgehend der Ausgleich durch Christopher Laßleben (32.). Nach einem weiteren Treffer von Baumelt (41.) konnten die Beratzhausener die Führung wenigstens in die Halbzeit retten, doch zehn Minuten nach Wiederbeginn glichen die Hohenfelser erneut aus. Torschütze war dieses Mal Sebastian Holzner (55.). Beim 2:2 blieb es dann lange Zeit, ehe in der Schlussminute die Entscheidung fiel. Der Heim-Mannschaft wurde ein Strafstoß zugesprochen und Oliver Kummert (90./11m) ließ sich nicht zwei Mal bitten. Wie schon in der Vorwoche sicherte er seinem Team mit einem Last-Minute-Treffer die drei Punkte. Danach war zu wenig Zeit für Hohenfels um noch ein drittes Mal zurück zu kommen und so verteidigte Beratzhausen II seine Tabellenführung.
Schiedsrichter: Imri Emini - Zuschauer: 90

Tore: 1:0 Maximilian Baumelt (27.), 1:1 Christopher Laßleben (32.), 2:1 Maximilian Baumelt (41.), 2:2 Sebastian Holzner (55.), 3:2 Oliver Kummert (90. Elfmeter)


TV Riedenburg II - SV Breitenbrunn II 0:1 (0:1)
Der TV Riedenburg II kann auch im neunten Saisonspiel nicht gewinnen und bleibt mit nur einem Punkt Schlusslicht. Die Breitenbrunner Reserve holte nun zehn Punkte aus den letzten vier Spielen und konnte sich an diesem Wochenende bei Markus Schmid (26.) bedanken, der das goldene Tor erzielte. Der SVB II klettert in der Tabelle auf Position Fünf.
Schiedsrichter: Wolfgang Keil - Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Markus Schmid (26.)


TV Parsberg II - DJK Daßwang 0:1 (0:0)
Um ein Haar hätte die DJK Daßwang wichtige Punkte in Parsberg liegen gelassen, denn beim Kreisklasse-Absteiger fielen über 85 Minuten lang keine Tore. Dann erst erlöste Florian Linsmeier (86.) die Gäste mit dem entscheidenden Tor zum 1:0. Die DJK bleibt damit einen Punkt hinter Freihausen Dritter. Der TV Parsberg II muss aufpassen jetzt in keine Negativserie zu geraten - drei Spiele in Folge konnten schon nicht mehr gewonnen werden.
Schiedsrichter: Georg Bierschneider (Pölling) - Zuschauer: 65

Tore: 0:1 Florian Linsmeier (86.)

Aufrufe: 021.9.2015, 08:07 Uhr
Jan GerdesAutor