2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Deuerling stellt die Weichen für die Zukunft

Alexander Hosse übernimmt zur neuen Saison das Traineramt beim TSV, aus der eigenen Jugend stoßen vier Spieler hinzu

Die Corona-Pandemie hat uns alle fest im Griff und bestimmt derzeit unser Leben. Diese unfreiwillige Spielpause nutzten die Verantwortlichen des TSV Deuerling und rüsten sich für die Zukunft. Mit Alexander Hosse, welcher bisher beim TV Hemau ll an der Seitenlinie stand, konnte man sich ab der nächsten Saison einigen.

Einer der Verantwortlichen, Benedikt Giesl, ist voll des Lobes und freut sich schon auf den neuen Mann: „Ein junger Trainer, der gerade seinen Trainerschein gemacht hat und vor Tatendrang sprüht. Man merkte von Anfang an, dass er sich dem Projekt des TSV Deuerling annehmen möchte und voll motiviert ist“. Ziel des neuen Coaches wird sein, den Umbruch, welchen die derzeitigen Trainer um Florian Goss und Sebastian Lau eingeleitet haben, weiterzuführen.

Nicht nur Mannschaftsintern wird sich nächste Saison vieles ändern. Die derzeitigen Abteilungsleiter Benedikt Giesl und Christian Lohmeier stellen ihr Amt ab der nächsten Saison zur Verfügung. Sie werden beerbt von den derzeitigen Interimstrainer Florian Goss und Sebastian Lau. „Wir haben letzte Saison alle vier zusammen eine gute Basis für die Zukunft erarbeitet, diese gilt es weiter zu formen und auszubauen. Sei es Mannschaftsintern sowie innerhalb der ganzen Abteilung und des Hauptvereines. Auch deshalb ist es wichtig, dass Bene und Christian uns nicht „verloren“ gehen sondern im Gesamtverein die Fussballabteilung vertreten.“ erklärt Sebastian Lau.

Derzeit befindet sich komplette Abteilung im „Ruhezustand“, aber die Personalplanungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Die Mannschaft bleibt an sich komplett beisammen. Aus der Jugend stoßen vier Spieler aus der JFG Brunnenlöwen in den Herrenbereich. Diese gilt es sportlich sowie kameradschaftlich mit einzubinden. „Wir bekommen zur nächsten Saison sehr gut ausgebildete junge, hungrige Spieler der JFG Brunnenlöwen dazu und wir haben mit Alex einen Trainer gefunden, der sehr gut mit jungen Spielern arbeiten kann und sie sportlich, sowie taktisch weiterbringen kann. Dies hat er bei Hemau allemal bewiesen.“ ergänzt Florian Goss.

Es sollen aber nicht nur aus der Jugend Spieler zur Herrenmannschaft kommen. Man befindet sich derzeit mit mehreren Spielern im Austausch. Wie die Abteilungsleitung informiert, kann man bei dem ein oder anderen Transfer so gut wie Vollzug vermelden. Auch Christian Lohmeier äußerte sich zu dem Thema: „Wir hatten in den letzten beiden Jahren einen relativ hohen Altersdurchschnitt vorzuweisen. Diesen Umbruch haben wir in dieser Saison eingeleitet. Auch wenn viele verdiente Spieler wie zum Beispiel Goss Michael oder Schwendtner Stefan immer noch auf Abruf bereitgestanden sind bzw. stehen, müssen wir uns für die nächste Saison in der Breite besser aufstellen um unsere Ziele zu erreichen!“ Hierzu wird man sich allerdings erst im Laufe der nächsten Monate äußern, da man die derzeitige Situation mit der Corona-Pandemie erstmal abwarten will.

Aufrufe: 02.4.2020, 11:53 Uhr
TSV DeuerlingAutor