2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die "Lila-weißen" mussten sich geschlagen geben. F: Nachtigall
Die "Lila-weißen" mussten sich geschlagen geben. F: Nachtigall

Raigering nimmt die Hürde Detag Wernberg

Der TSV Detag Wernberg konnte gegen Aufstiegsanwärter SV Raigering nicht an die Leistung vom 3:1-Sieg in Pfreimd anknüpfen und musste sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben.

Verlinkte Inhalte

Das Köblitzer Trainergespann schenkte der siegreichen Elf von Pfreimd das Vertrauen, die es auch eine Halbzeit lang gut machte und die Partie zumindest offen hielt. Nach dem etwas unglücklichen 0:1-Pausenrückstand fiel die Entscheidung mit dem 0:2 bereits fünf Minuten nach Wiederbeginn. Danach machten es die „Lila-weißen“ dem Gegner einfach zu leicht um zu weiteren Chancen und Toren zu kommen.
TSV Detag Wernberg – SV Raigering 1:4 (0:1) Beide Mannschaften begannen recht flott und einer guten Chance für die Heimelf, wobei Christoph Reis aus wenigen Metern mit dem Kopf verpasste (3.), war auf der anderen Seite plötzlich Michael Meyer frei vor TSV-Torwart Marco Schönberger, brachte das Spielgerät aber nicht unter Kontrolle (4.). Leichtes Durchatmen beim TSV etwas später (14.) als Schönberger einen langen Ball klärte, aber Meyer anschoss, von dem der Ball neben das Detag-Tor ging. Beide Mannschaften neutralisierten sich dann für den Rest des ersten Durchgangs. Dann ließ Alexander Greger frei vordem TSV-Tor die bis dahin größte Chance der Gäste liegen, als er aus wenigen Metern per Direktabnahme am Gehäuse vorbeizielte. Dennoch lagen die Gäste zur Pause 1:0 vorne. Eine Freistoßflanke faustete Keeper Schönberger unglücklich vor das eigene Tor, der Ball bekam einen Drall und landete im Kasten des TSV, wobei schwer zu sagen ist ob Meyer die Kugel noch leicht berührte. Fünf Minuten nach der Pause bereits der Knockout für die „Lila-weißen“. Nach einem unnötigen Ballverlust setzte Raigering einen Konter, wobei Florian Weiß bereits abgedrängt war, dennoch flanken konnte und Muck völlig freistehend einlochte. Zuvor und danach musste Detag die Leistungsträger Thomas Schärtl und Christian Luff verletzungsbedingt auswechseln und die Gäste nutzten die dadurch entstandene Unordnung zu weiteren klaren Möglichkeiten und zwei Toren von Michael Muck, (63./69.) der damit einen Hattrick erzielte. In der Schlussminute gelang Musa Ansuma nach Flanke von Patrick Luff per Kopf wenigstens der Ehrentreffer für den TSV. Der Gästesieg ging letztendlich auch in der Höhe in Ordnung. TSV Detag Wernberg: Schönberger, Reis, Mann (58. Häffner), Litke, Alexander Luff, Christian Luff (51. Ansuma), Maunz, Patrick Luff, Rauen, Schärtl (56. Pröls), Thimo Luff – SV Raigering: Schoberth, Buegger, Prechtl, Jank, Riss, Muck (73. Gröschl), Hiltl, Greger (73. Kleinod), Meyer, Weiß, Wrosch (73. Türksever) – Tore: 0:1 (39.) Michael Meyer, 0:2, 0:3, 0:4 (51./63./69.) Michael Muck, 1:4 (90.) Musa Ansuma - Schiedsrichter: Vincenz Dippold (FC Wiesla Hof) – Zuschauer: 120.
Aufrufe: 07.5.2017, 08:03 Uhr
sufAutor