2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TSV Detag Wernberg bekommt es morgen Abend mit dem SV Hahnbach zu tun.
Der TSV Detag Wernberg bekommt es morgen Abend mit dem SV Hahnbach zu tun. – Foto: Carina Allacher

Detag Wernberg mit Personalsorgen

Im Spitzenspiel gegen den SV Hahnbach muss Trainer Thomas Gietl auf einige Spieler verzichten +++ Dennoch winkt bei einem Sieg die Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Der SV Schwarzhofen will nach dem ersten Saisonsieg am Freitagabend in Vilseck gleich den nächsten Dreier folgen lassen. Der SV Hahnbach gibt seine Vistenkarte bei Detag Wernberg ab.

TSV Detag Wernberg - SV Hahnbach (Fr 18:00)
Der TSV Detag Wernberg hat mit den beiden Siegen gegen den SV Etzenricht (1:0) und bei der SpVgg Schirmitz (2:0) eine erfolgreiche englische Woche hinter sich. Der starken Mannschaftsleistung gegen den Landesliga-Absteiger folgte in Schirmitz eine durchwachsene Darbietung, welche ein stärkerer Gegner wohl zu seinen Gunsten genutzt hätte. "Die Partie hätte eigentlich schon zur Halbzeit entschieden sein müssen. Allerdings haben wir es versäumt, selbst klarste Chancen zu nutzen. Dadurch mussten wir lange um den Sieg zittern - das hätte es nicht gebraucht", beschrieb Trainer Thomas Gietl den Chancenwucher. Morgen wartet mit dem SV Hahnbach ein anderes Kaliber auf die "Lila-Weißen", denn der Vorjahres-Vizemeister hat - wie auch der TSV Detag Wernberg - 13 Punkte auf dem Konto. Auf dem Papier handelt es sich dementsprechend um ein Spitzenspiel, doch die Vorzeichen stehen für die Köblitzer eher schlecht: Mit Fabian Göbl und Christoph Reis haben sich die Spieler sechs und sieben in den Urlaub verabschiedet - dementsprechend dünn ist derzeit die Wernberger Personaldecke. "Dadurch fehlen natürlich eindeutig Alternativen. Noch dazu bräuchten einige Spieler dringend eine Pause", dämpft Trainer Gietl die Erwartungshaltung für das morgige Heimspiel. So erscheint es fraglich, ob man dem ambitionierten Gast die Stirn bieten kann. Das Hauptaugenmerk legen die "Lila-Weißen" erst einmal auf eine stabile Defensive. Verbessern muss sich aber natürlich auch die Chancenverwertung - denn allzu viele Chancen wird es gegen den SV Hahnbach wohl nicht geben. Dennoch hofft die Heim-Elf natürlich auf einen Überraschungssieg; wenn der gelingt, springt der TSV zumindest für eine Nacht auf Platz eins.

FV 1921 Vilseck - SV Schwarzhofen (Fr 18:00)
Am Montag trennte sich der SV Schwarzhofen vom bisherigen Trainer Georg Winkler, am Mittwoch gabs bei der DJK Ensdorf den ersten Saisonsieg. Dieser 2:1-Erfolg war angesichts der knapp 60-minütigen Unterzahl – Lukas Weiß sah glatt „rot“ – ein Sieg des Willens. Diese Einstellung will der SVS auch morgen an den Tag legen, denn dann ist er beim Aufsteiger FV Vilseck gefordert. Beim Tabellenletzten wäre ein Sieg enorm wichtig, um sich etwas Luft auf die Abstiegsränge zu verschaffen.

Aufrufe: 022.8.2019, 15:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor