2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Deizisau im FuPa-Teamcheck 2017

Alexander Iglhaut im Interview +++ "Wir wollen einen anspruchsvollen, offensiv ausgerichteten, erfrischenden Fußball spielen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der TSV Deizisau.

Stellvertretender Spielleiter Alexander Iglhaut stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Deizisau
Welche Liga: Bezirksliga


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Die vergangene Runde war eher durchwachsen. Leider gab es nach der Winterpause einen unerklärlichen sportlichen Einbruch, so dass man recht zügig mit den beiden ersten Plätzen keine Berührung mehr hatte. Dagegen wurde das Ziel "Sieg im Bezirkspokal" beeindruckend erreicht. Im Finale gegen den FV Neuhausen zeigte man zu was die Mannschaft in der Lage ist und gewann den Pott.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ja, Veränderungen gehören beim Saisonwechsel immer dazu. So wird es auf der Kommandobrücke Änderungen geben, aber auch im Spielerpool. Die beiden langjährigen Protagonisten an der Außenlinie Tonio Pepe (8 Jahre) und Tobias Fischer (6 Jahre) nehmen eine Pause ein. Hier wurde Thomas Gentner vom TSV Denkendorf verpflichtet, der ab sofort die Mannschaft trainieren wird. Dazu kommen die Abgänge Benny Widmaier (eigene Zweite), Tobias Böing (Karriereende), Ceyhun Selvi (FV 09 Nürtingen) und Arthur Benz (SC Altbach). Dazu gibt es natürlich auch Neulinge: Max Ganter und Tayfun Kaan rücken aus den eigenen Reihen der Junioren auf, Michael Papadopolus (FV 09 Nürtingen), Daniel Riela (VFB Reichenbach) und Denis Leovac (VFB Oberesslingen/Zell).

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Der Schwerpunkt wird auf der Spielausrichtung liegen, sowie dem Kennenlernen zwischen Mannschaft und neuem Trainer. Die Einheiten werden intensiv angegangen und das man sich so bestens auf die kommende Runde vorbereitet.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Das wird sich von allein zeigen. im vorderen Drittel wird man auf jeden Fall landen wollen. Durch die Zugänge aus der Landesliga mit dem SC Geislingen, FC Eislingen, aber auch die bestehenden Teams wie der VFL Kirchheim, SGM TT Göppingen und die TSV Oberensingen sind nicht von der Seite zu schieben. Es wird eine mehr als interessante Runde geben und ich glaube auch, dass es Mannschaften in den Abstiegskampf verwischen wird, die damit heute noch nicht wirklich dran glauben.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Direkt gibt es keine. Man fiebert so langsam natürlich ein bisschen dem 100-Jährigen Jubiläum entgegen, welches 2019 stattfinden wird. Hier gehen nun so langsam bereits die Planungen los.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Ein Highligt wird die Teilnahme Turnier der Teckbotenzeitung bei der SF Dettingen sein, aber auch der WFV-Pokal wo es in der ersten Runde zum Aufeinandertreffen mit dem Landesligisten TSV Weilimdorf kommen wird.

Meisterschaftsfavorit(en): VFL Kirchheim, TSV Oberensingen, SC Geislingen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: einen anspruchsvollen offensiv ausgerichteten erfrischenden Fußball, sowie eine verletzungsfreie Zeit.

Aufrufe: 021.7.2017, 12:57 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor