2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Thomas Gentner folgt auf Tonio Pepe

Gentner kommt vom Ligakonkurrenten TSV Denkendorf und übernimmt ab dem 01.07.2017

Die Fußballabteilung des TSV Deizsau um Abteilungsleiter Franz Bingel, sowie die Spielleiter Thomas Stiehl und Alex Iglhaut, können Vollzug für den Cheftrainerposten zur kommenden Saison vermelden.

Mit Thomas Gentner kommt ein 44-jähriger gestandener Trainer auf die Hinteren Halde und wird mit seiner Spielphilosophie versuchen, den TSV und die bis dahin sehr gute Vorarbeit vom scheidenden Coach Tonio Pepe, weiter zu entwickeln und ausbauen. Nicht nur die Fachkompetenz war ausschlaggebend, sondern Gentner passt auch menschlich absolut zu unserem Verein dazu und wird das Vereinsleben weiter bereichern.

Mit Gentner hat der TSV seinen Wunschkandidaten verpflichten können und kann nun die Planung für die neue Saison im Hintergrund weiter forcieren und angehen.

Der Abteilungsführung war es wichtig, dass man nicht mit mehreren Kandidaten gleichzeitig sprach. Umso schöner natürlich, dass es dann sofort mit dem Hauptkandidaten geklappt hat.

Gentner selbst sagte, dass Ihm die Vereinsstruktur und auch die sportliche Entwicklung beim TSV passen würde. Mit seiner Spielweise der Balleroberung, Ballbesitz und Umschaltspiel sind für Ihn wichtige Prinzipien des Fußballspiels, die auch mit den Vereinsverantwortlichen zusammen passen und übereinstimmen. Nach der Bekanntgabe, dass er beim TSV Denkendorf sein Amt niederlegen würde und auch gleichzeitig, dass sein Kollege Tonio Pepe einen Wechsel anstreben wird, hatte bei Ihm sich die Neugierde und das Interesse bemerkbar gemacht.

Aufrufe: 022.3.2017, 08:59 Uhr
Alexander IglhautAutor