2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Landesliga 2 / Spieltag.8 - TSV Deizisau gegen SC Stammheim

Spieltag.8 – TSV Deizisau gegen SC Stammheim 0:4

Spieltag.8 – TSV Deizisau gegen SC Stammheim 0:4

An einem wechselhaften Sonntag war der SC Stammheim diesmal zu Gast beim Aufsteiger aus Deizisau. Unter schwierigen Witterungs- und Platzverhältnissen trat das Team von Thomas Oesterwinter wieder mit vollem Personal an, unter anderem mit einem Debüt von Buxmann in der Startformation.

Das Spiel begann unterhaltsam und mit einigen offensiven Aktionen beider Mannschaften. Die klareren Chancen erspielte sich hierbei der SC Stammheim welcher in Person von Herzog und Buxmann viel Wirbel über die Außenbahnen verursachen konnte.

So war es dann in der 11.Spielminute ein Konter über Schwalb und Kreis, welche im Zentrum Herzog bediente. Herzog legte auf Buxmann ab der eiskalt zur Führung für die Gäste einschob.

Die Heimmannschaft hatte bis hierhin wenig zu bieten und musste fast im Anschluss durch Ruckh das 0:2 hinnehmen doch dieser scheiterte im Duell am bis dahin besten Deizisauer, Eiberle im Kasten der Hausherren.

Deizisau nun wacher und mutiger. Der flinke Lisac zog über außen an allen Blauen vorbei, konnte den Ball nicht mehr auf den freistehenden Braun spielen. Stammheim nur noch vereinzelt über Ruckh und Herzog gefährlich, welche für Entlastung sorgten.

Kurz vor Ende der 1.Halbzeit dann nochmals der TSV Deizisau mit einem gefährlichen Torschuss von Hesse der aber am stark parierenden Tomasic scheiterte.

Zur zweiten Halbzeit dann direkt der Schock für die Stammheimer. Nach einem Kopfballduell von Braun und Kotsinas bleibt dieser mit einer klaffenden Wunde am Boden liegen und musste sofort ausgewechselt werden. Für Ihn kam Djelassi ins Spiel welcher dem Offensivdrang der Stammheimer wieder mehr Kraft verleiten konnte. In der 65.Minute dann eine herrliche Hereingabe von Weinmann auf Buxmann, dieser mit einem schönen Querpass der den freistehenden Djelassi fand welcher ohne Mühe zum 0:2 für den SC erhöhte.

Deizisau danach nun mit fast allen Akteuren in der Hälfte der Stammheimer was auch Platz zum Kontern ergab.

Die Vorentscheidung dann in der 73.Spielminute als Herzog nach geschicktem Pressing den Ball vom bisher starken Eiberle abluchste und alleinstehend vor dem Kasten zum 0:3 einnetzte. Kurz vor Ende der Partie war es dann erneut Buxmann der für die endgültige Entscheidung sorgte. Dieser schloss einen schönen Angriff über Herzog und Djelassi zum 0:4 ab.

Schlussendlich auch ein hochverdienter Sieg der Oesterwinter Elf welche durch viel läuferische und individuelle Klasse die nächsten 3 Zähler gegen den Abstieg sammeln konnte.

Im nächsten Spiel zu Hause am Emerholz trifft der SC Stammheim nun auf den Angstgegner SV Bonlanden der in der jüngsten Vergangenheit gegen Stammheim 4 Siege in Folge einfahren konnte.

Bleibt gesund! Euer SC

Aufrufe: 028.9.2020, 18:17 Uhr
Bernhard KreisAutor