2024-04-24T07:17:49.752Z

FuPa Portrait

TSV Dannau: Nichts zu verlieren

Mangel an Erfahrung könnte für den Aufsteiger zum Problem werden

Verlinkte Inhalte

Natürlich möchte der TSV Dannau als Aufsteiger eine gute Rolle spielen und möglichst Platz 12 in der Endabrechnung belegen, der zum Verbleib in der Kreisliga berechtigen würde. Zuzutrauen ist es der Mannschaft um Spielertrainer Jan Wille, die mit einem tollen Teamgeist und guten Individualisten ausgestattet ist.

Doch auch in der Kreisliga entscheidet nicht mehr der Einzelkönner mit einer herausragenden Aktion ein Spiel, sondern dazu ist inzwischen auch in dieser Klasse das kluge Taktieren im Kollektiv erforderlich. Genau hier sieht der Coach die Schwächen seines Teams, zumal viele Spieler noch keine Erfahrung in der Kreisliga sammeln konnten. Es wird eine schwierige Saison für den TSV, dessen Team aber nichts zu verlieren hat.


Zugänge: Philipp Anders (vereinslos), Patrick Oberbeck (SG Lütjenburg/Behrensdorf), Pascal Hoppe, Fabio Oliveri (beide eigene Jugend), Qossai Almehdi (Syrien), Philipp de Vegt (SC Kaköhl).
Abgänge: Manuel Hebert (TSV Hessenstein).

Tor: Manuel Wossning, Benjamin Wille, Philipp Anders.
Abwehr: Marvin Wichmann, Thilo Lattka, Hendrik Wieck, Marcel Schlichting, Daniel Wulf, Oliver Bartels.
Mittelfeld: Juan Ibrahim, Marcel Hentschel, Max Hass, Patrick Oberbeck, Pascal Hoppe, Robin Wichmann, Jonathan Willer, Rene Kohler, Qossai Almehdi, Philipp De Vegt, Jan Wille, Dennis Ahrens, Fabio Oliveri.
Angriff: Sebastian Lesch, Simon Schlichting, Axel Ehrig, Luca Mattes Gräber.
Trainer: Jan Wille (29), im 3. Jahr.Co-Trainer: Karsten Wohlert (41), im 3. Jahr.
Aufrufe: 01.8.2016, 16:30 Uhr
SHZAutor