2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Umsichtig: Crailsheims Spielführerin Theresa Frech (rot) schirmt den Ball gekonnt ab.   Heiko Kirbach
Umsichtig: Crailsheims Spielführerin Theresa Frech (rot) schirmt den Ball gekonnt ab. Heiko Kirbach
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Crailsheim hält lange dagegen

Mädchenfußball: TSV-B-Juniorinnen unterliegen Frankfurt - mit Bildergalerie

Mädchenfußball: TSV-B-Juniorinnen wehren sich gegen den 1. FFC Frankfurt nach Kräften, unterliegen aber mit 0:3.

In der B-Juniorinnen-Bundesliga hat der TSV Crailsheim gegen den 1. FFC Frankfurt 0:3 verloren. Bis zur Halbzeitpause hätten sich die jungen Fußballerinnen des TSV das 0:0 redlich verdient gehabt. Durch kluges Verschieben und frühes Anlaufen hatten die Gäste eigentlich keine Torchance in den ersten 35 Minuten erspielt. Crailsheim spielte klug und engagiert, und nur durch mehrfache Regelwidrigkeiten kamen die Frankfurter zum Führungstor (36.). Natürlich hatten die Frankfurter mehr vom Spiel und waren auch ballsicherer. Dennoch war den Zuschauern ein taktisch und technisch hochstehendes und durchaus sehenswertes Spiel geboten.

Nach der Halbzeitpause drehten die Frankfurterinnen auf, und die hervorragend haltende Nadine Steiner musste drei Eins-gegen-eins-Situationen klären. Dies meisterte sie mit einer Ruhe und Souveränität, die auch die lautstarke Anerkennung der etwa 100 Zuschauer hervorrief. Aber bei einem platzierten Schuss der frisch eingewechselten Julie Besserdich (66.) konnte sie genauso wenig machen wie beim hervorragenden Kopfball aus acht Metern von Carla Schulz (71.).

Zu keiner Zeit gaben sich die Crailsheimerinnen auf, und das macht ihre Leistung gegen einen erstklassigen Gegner noch wertvoller. Erst in 14 Tagen müssen die Höß-Schützlinge nach dem DFB-Länderpokal in Sindelfingen antreten. Mit den Rekonvaleszenten Wedde, Kirbach und Clauß könnte schon in Sindelfingen der erste Punkt gegen den Abstieg erreicht werden.

Aufrufe: 026.9.2017, 08:27 Uhr
HOT / Günther HerzAutor