2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Uwe Stöffler
F: Uwe Stöffler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Crailsheim muss im WFV-Pokal in Wendlingen ran

Englische Woche hat es in sich

Verlinkte Inhalte

Frauenfußball: Crailsheim muss im WFV-Pokal in Wendlingen antreten. Die TSV-Frauen hoffen auf das Weiterkommen.

Der Tanz auf drei Hochzeiten (WFV-Pokal, DFB-Pokal und Regionalliga) verlangt vom TSV Crailsheim eine Englische Woche, die es in sich hat. Am Sonntag tritt man in der zweiten Runde des WFV-Pokals gegen den Verbandsligisten TSV Wendlingen an. Am Tag der Deutschen Einheit geht es in der Regionalliga zum SV Frauenbiburg und als krönenden Abschluss hat man am Sonntag, 8. Oktober, den Bundesligisten 1. FC Köln zu Gast.

Crailsheim hat sich nach vier Spielen in der Regionalliga noch nicht ganz akklimatisiert. Auch Wendlingen hat sich als Aufsteiger in die Verbandsliga (zwei Klassen tiefer als die Crailsheimerinnen) noch nicht so richtig mit den Bedingungen anfreunden können und steht noch sieglos auf einem der hinteren Ränge. Eigentlich eine klare Ausgangssituation für die Gelb-Schwarzen, die nun hoffentlich so langsam in Tritt kommen. Doch auch hier wird eine gehörige Portion Laufarbeit und Kampf notwendig sein, um auf fremdem Gelände nicht zu unterliegen. Wendlingen möchte sich keinesfalls als Aufbaugegner sehen und wird alles in die Waagschale werfen, um gegen den klassenhöheren Rivalen eine Runde weiter zu kommen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die drei Spiele in sieben Tagen nicht zu sehr an die Substanz der Mannschaft gehen und sie sich von Gegner zu Gegner noch zu steigern weiß. Der erfahrene Trainer Wulf Saur wird allen Spielerinnen im Kader genügend Einsatzzeiten geben, damit die Kraft ausreicht, um auch konzentriert und mit hoher Anspannung alle Spiele bestreiten zu können.

Aufrufe: 030.9.2017, 08:28 Uhr
HOT / Günther HerzAutor