2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Michael Gebhardt ist neuer Landesligatrainer

TSV-Urgestein zum Chefcoach der ersten Mannschaft berufen

Zwei Wochen nach der Trennung von Thomas Ackermann als Trainer des Landesligisten TSV Crailsheim steht der neue Mann an der Seitenlinie der Gelb-Schwarzen fest. Michael Gebhardt, bisher Coach der Crailsheimer Bezirksligamannschaft, übernimmt die Verantwortung für die erste Mannschaft der Horaffen.

Beim 2:1-Erfolg gegen den TSV Heimerdingen sprang er kurzfristig bereits als Interimstrainer ein. Vergangenes Wochenende gegen den TSV Schwaikheim war er dann offiziell neuer Chefcoach des Landesligateams, mit dem er direkt einen weiteren 2:1-Sieg feierte. Somit gelang Michael Gebhardt bei einer Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Spielen ein Einstand nach Maß.

Der 30-jährige ist ein TSV-Urgestein. Er trug von seinem vierten Lebensjahr an bis zu den Aktiven immer nur den Horaff auf der Brust. Unter anderem trainierte Michael Gebhardt zu den glorreichsten Zeiten des TSV Crailsheim mit dem Oberligakader und war Spielführer der zweiten Mannschaft, als diese in der Landesliga spielte. Dabei profitierte er vom Training unter etablierten Übungsleitern wie Martin Hägele, Petar Kosturkov, Thomas Weiß und Oliver Schwerin. Michael Gebhardt ist ein Fußballverrückter, der sich viel mit Spielsystemen und Taktiken auseinandersetzt. Er bringt interessante Ideen für die Trainingsgestaltung mit. Zudem ist er ein guter Motivator. Auch bei den Spielern des Crailsheimer Landesligateams genießt Michael Gebhardt höchste Akzeptanz.

Gemeinsam mit Michael Gebhardt befindet sich die Herrenfußballabteilung des TSV Crailsheim in den Planungen für die kommende Saison 2017/2018. Wichtige Säulen der Mannschaft haben hier für die neue Spielrunde bereits zugesagt. Mit potentiellen Neuzugängen befindet man sich in vielversprechenden Gesprächen.

Aufrufe: 029.4.2017, 13:05 Uhr
Sebastian KargAutor