2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Fünfte Nominierung für Tobias Zakel: Der Stürmer des SV Schluchtern ist auf dem Vormarsch.
Fünfte Nominierung für Tobias Zakel: Der Stürmer des SV Schluchtern ist auf dem Vormarsch.

Landesliga Staffel 1: Elf der Woche

Der SV Schluchtern ist stark in der Elf der Woche vertreten. Michele Ancona vom TSV Münchingen vertritt den Altkreis Leonberg.

Michele Ancona hat es mit seinen beiden Treffern gegen den TSV Eltingen als einziger Altkreis-Vertreter in die FuPa-Elf der Woche geschafft. Der SV Schluchtern ist nach seinem Sieg gegen den Tabellenzweiten TSV Heimerdingen gleich dreifach vertreten.

Der TSV Münchingen spielt mit dem Wind

Michele Ancona vom TSV Münchingen hält nach dem 20. Spieltag in der Landesliga die Altkreis-Fahne in der FuPa-Elf der Woche hoch. Der Spieler mit der Nummer zehn hat am Ostermontag im Abstiegsduell gegen den TSV Eltingen die beiden entscheidenden Tore gemacht. Beim ersten Treffer segelte sein Freistoß direkt, unhaltbar für Eltingens Torspieler Julian Bär, ins Eck. Und im Nachhinein betrachtet hat da mit Sicherheit auch der starke Wind, der über den Münchinger Kunstrasenplatz blies, dem Ball noch den entscheidenden Drive mitgegeben.

Reaktionsschnell war Anconas Teamkollege Philipp Futterknecht bei der Ausführung seines Freistoßes. Während sich die Eltinger in diesem Moment noch in der Abwehr sortierten, stand Michele Ancona völlig unbewacht und schob den Ball zum 2:0-Sieg ein.

SV Schluchtern siegt gegen TSV Heimerdingen

Die beiden Torschützen des SV Schluchtern, die bereits am Ostersamstag für einen Auswärtssieg in Heimerdingen gesorgt hatten, haben es ebenfalls in die FuPa-Elf geschafft: Tobias Zakel und Martin Frey. Ein Dritter im Bunde des SV Schluchtern ist der Abwehrspieler Taylan Nogaybel.

Ein kleiner Trost für den TSV Heimerdingen: Daniel Riffert führt mit bislang insgesamt zehn Nominierungen noch immer die FuPa-Liste an - zusammen mit dem Ludwigsburger Torspieler Patrick Demut. Mit einem 3:3-Unentschieden trennten sich an diesem 20. Spieltag die SKV Rutesheim und der SV Salamander Kornwestheim. Letzterer steht momentan auf dem Relegationsplatz und konnte diesen Punkt gegen den Favoriten dringend gebrauchen. Das haben die FuPaner wohl mit der Nominierung von Pirmin Löffler, der die Tore in der 21. und 61. Minute erzielte, in die Elf der Woche gewürdigt. Und Rutesheim hat in der Tabelle nach Punkten mit Heimerdingen gleichgezogen.

Aufrufe: 031.3.2016, 15:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Nathalie MainkaAutor