2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
In Wetzlar reichte eine gute Leistung nicht für einen Punktgewinn für den TSV (rote Trikots)). Foto: Privatfoto
In Wetzlar reichte eine gute Leistung nicht für einen Punktgewinn für den TSV (rote Trikots)). Foto: Privatfoto

Crailsheimer Frauen müssen gegen Frankfurt II punkten

Hoffnung nicht aufgegeben

Frauenfußball – 2. Bundesliga: Die Situation für Crailsheimerinnen wird immer bedrohlicher. Im Heimspiel gegen den FFC Frankfurt II müssen nun unbedingt Punkte her.

Auch wenn das Tabellenbild noch so prekär aussieht. Die Fußballfrauen des TSV Crailsheim haben sich noch nicht aufgegeben und wollen dies im Heimspiel gegen den 1. FFC Frankfurt II be­weisen.

Trotz zahlreicher Ausfälle geht das Team der TSV-Fußballfrauen optimistisch in das schwere Match gegen den Tabellensechsten aus Frankfurt. Denn letzten Sonntag hatte man das Spiel beim Vierten in Wetzlar lange Zeit ausgeglichen gestaltet und verlor dennoch in der letzten Minute unglücklich mit 2:3.

TSV mit Verletzungspech

Schon dort konnte fast die gesamte Mittelfeldachse mit der zuletzt hervorragenden Spielgestalterin Luisa Scheidel (schwere Muskelverletzung) und der Neuerwerbung Patricia Hanebeck (Blinddarmreizung) nicht auflaufen. Nun ist unter der Woche auch noch Defensivspielerin Nina Hasenfuß erkrankt. Von den Langzeitverletzten fehlen Lisa Wich und Simone Klenk der Mannschaft auch immer noch.

Trotz dieses Umstands hat Trainer Benjamin Röseke eine junge, einsatzwillige Mannschaft zur Verfügung, die nun beweisen kann, dass ihre Leistung in Wetzlar mit einem hoffentlich glücklicheren Ende für den TSV Crailsheim im eigenen Stadion wiederholbar ist.

Frankfurt verfügt über eine technisch und taktisch hervorragend ausgebildete Mannschaft, die nur mit einer hohen Lauf- und Kampfbereitschaft zu bezwingen ist. So holte der sonntägliche Gegner ein beachtliches torloses Unentschieden gegen die Bayern.

Hinspiel knapp verloren

Im Vorspiel verlor der TSV gegen das Team aus der Hauptstadt Hessens lediglich mit 0:1. Trotz allen Respekts vor der Frankfurter Nachwuchsmannschaft wollen die Crailsheimerinnen zeigen, dass sie zu Recht in dieser Spielklasse kicken. Dies kann gelingen, wenn die Moral und der Einsatz stimmen und endlich auch mal das Glück aufseiten der Crailsheimerinnen ist.

Aufrufe: 024.3.2017, 07:43 Uhr
HOT / pmAutor