2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Trainingsauftakt und Vorstellung der Neuzugänge

9 Neuzugänge beimTSV Carlsdorf +++ Neuen Co-Trainer vorgestellt

Die alte Saison ging für die Mannschaft der Gelb-Schwarzen sehr positiv mit der Meisterschaft und dem damit verbundenem direkten Aufstieg in die Kreisoberliga zu Ende. Die durch den Aufstieg sehr gute Grundstimmung im Team und im Verein merkte man natürlich auch am gestrigen Sonntag, den es begaben sich einige Zuschauer auf den Weg zum Waldsportplatz um sich anzugucken was die Mannschaft in der kommenden Saison vor hat und sich ein Bild von den Neuzugängen, die bereits sehr gut aufgenommen und angekommen sind, zu machen.

Als aller erstes bekamen die Zuschauer zu sehen das sich auch im Trainerteam eine Änderung ergeben hat, den das Training leitet nicht wie in der letzten Saison Jens Deppe und Philipp Könemann sondern anstatt Philipp Könemann stand der langjährige Kapitän Marc Hofmeyer auf dem Platz und gab mit Jens Deppe die Anweisungen an die Mannschaft. An dieser Stelle möchten wir uns beim Philipp ganz herzlich bedanken dafür das er das Amt als Co-Trainer im letzten Jahr ausgeübt hat und seine Zeit dafür geopfert hat und wie man ja so schön sagt sollte man aufhören wenn es am schönsten ist. Ein Großes Dankeschön an dieser Stelle und schön das du uns trotzdem noch als Spieler zur Verfügung stehst. Desweiteren möchten wir an dieser Stelle unseren Marc ganz herzlich begrüßen und wünschen dir für die Zeit im Trainerteam alles Gute und natürlich Viel Erfolg.

Nun kommen wir zur Vorstellung unserer Neuzugänge.

Neuzugang Nr. 1 : Tobias Mirwald - Mit Tobias Mirwald kommt ein alter bekannter zum TSV zurück. Nachdem er zwei Jahre Höherklassige Erfahrung bei der SG Hombressen/Udenhausen sammelte hat er sich dafür entschieden unserer jungen Mannschaft beim Klassenerhalt in der Kreisoberliga zu helfen. In den Trainingseinheiten sieht man schon das er ein ganz wichtiger Bestandteil der neuen Mannschaft ist und als Führungsspieler vorne weg marschiert.

Neuzugang Nr. 2 : Jonas Hampe - Mit Jonas Hampe kommt ein junger, schneller und zielstrebiger Spieler von der SGHU zu uns auf den schönsten Waldsportplatz. Er zeigte schon in den ersten Trainingseinheiten das er in seinen Jungen Jahren schon einige Höherklassige Erfahrung sammeln konnte. Seine Qualität wird dem Offensivspiel der Gelb-Schwarzen sehr gut tun. Mit seinen Eins gegen Eins Dribblings wird er ein stätiger Unruheherd sein.

Neuzugang Nr. 3: Tobias Meier - Mit Tobias Meier kommt ein sehr ehrgeiziger Spieler zum TSV Carlsdorf der jetzt wieder Spielpraxis sammeln möchte und den Spaß am Fußball zurück gewinnen möchte, da er in der letzten Saison bei der Reserve aus Hombressen keine Einsatzmöglichkeiten bekommen hat. Tobias ist ein Zweikampfstarker Spieler und ein Mann der klaren Bälle was man als Verteidiger auch sein sollte.

Neuzugang Nr. 4: Cedric Dörr - Mit Cedric Dörr bekommen wir einen ganz jungen und sehr schnellen Flügelspieler in unsere Reihen. Cedric spielte zuletzt in der A-Jugend Gruppenliga bei der JSG Hombressen/Udenhausen und konnte dort schon seine Qualität unter beweisen stellen. Jetzt hat er sich dazu entschieden mit seinem Halbbruder Fabrice Neth die Außenbahnen in der Kreisoberliga unsicher zu machen und dem Angriffsspiel des TSV noch mehr Geschwindigkeit zu geben.

Neuzugang Nr. 5: Jonas Kramksi - Mit Jonas Kramski bekommen wir einen Stürmer der immer den direkten Weg zum Tor sucht. Jonas hat uns die letzten Jahre sehr viel mit seinen Handball Jungs der SHG von außen unterstützt doch jetzt hat er sich dazu entschlossen uns auch auf dem Platz zu helfen und seine Qualität als Stürmer hat er in den ersten Trainingseinheiten schon unter beweis gestellt. Er ist ein Stürmer der den direkten Weg zum Tor sucht und sich als sehr kaltschnäuzig präsentiert hat. Bekannt ist er auch als Rapper "Pimf" und wird wohl dadurch auch die Stimmung in der Kabine noch besser werden lassen.

Neuzugang Nr. 6: Tim Manß - Mit Tim Manß bekommen wir einen sehr Zweikampfstarken und sicher Passspieler in unsere Reihen. Tim hat sich auch dazu entschieden uns nicht nur von außen zu unterstützen sondern auch von innen uns zu helfen. Er hat sich in den ersten Einheiten als sehr Zweikampfstark und Pass sicher gezeigt. Das Auge für den öffnenden Pass hat er auch schon mehrfach unter beweis gestellt und auch er wird unserer Mannschaft sehr gut tun.

Neuzugang Nr. 7: Dominic Pfundt - Mit Dominic Pfundt bekommen wir einen Spieler der sich entschlossen hat mit seinen Freunden nun wieder Fußball zu spielen. Er hat jetzt einige Jahre mit dem Fußball aufgehört doch nun zeigt er wieder die Lust am Spiel mit dem Ball und möchte dies in der kommenden Saison auch wieder mit Einsatzzeiten zeigen. Dominic ist ein Spieler der variabel einsetzbar ist.

Neuzugang Nr. 8: Fabian Frank - Mit Fabian Frank bekommen wir einen Spieler der die Freude am Fußball zurück gefunden hat. Seine letzten Einssatzzeiten hatter er bei der TSG Hofgeismar in der Jugendabteilung. Nun haben wir nach seinem Bruder Matthias den zweiten Frank in unseren Reihen und in den Trainingseinheiten zeigte er sich als sehr bissiger und Zweikampfstarker Spieler.

Neuzugang Nr. 9: Sascha Herbold - Mit Sascha Herbold kommt einer der Tragischen Figuren der letzten Jahre zurück an den Ball beim TSV. Immer wieder machten ihn Verletzungen einen Strich durch seine Fußballerische Laufbahn. Nun hat er sich eine komplette Saison erholt und alles auskuriert und möchte jetzt mit neuem Drang zum Fußball wieder angreifen. Seine Qualität hat er ohne Zweifel nicht verloren und er wird dem Offensivspiel mit seiner Stärke am Ball und seinem Trickreichen Spiel einiges an Unberechennbarkeit hinzufügen.

Wir heißen alle Neuzugänge Herzlich Willkommen beim TSV Carlsdorf und wünschen euch allen eine schöne, verletztungsfreie und erfolgreiche Zeit.

Aufrufe: 03.7.2017, 16:32 Uhr
Fabian KlinterAutor