2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
Der TSV Buxtehude-Altkloster ist völlig verdient in der Kreisliga angekommen.
Der TSV Buxtehude-Altkloster ist völlig verdient in der Kreisliga angekommen.

Es zählt vorerst nur der Klassenerhalt

FuPa Stade Sommercheck: TSV Buxtehude-Altkloster

Der Höhenflug des TSV Buxtehude-Altkloster, der in der Saison 2015/2016 zunächst gestoppt wurde, ging im vergangenen Jahr weiter. Souverän holte sich das Team um Horst Richters und Karsten Bredow die Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse und sicherte den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga. Nahezu unverändert spielt der TSV weiter, lebt von einem starken Zusammenhalt. Auch Torschützenkönig Timo von Reith (58 Treffer) blieb dem Verein treu. Die Trainer beantworteten unsere Fragen im Sommercheck wie folgt:

1. Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Unsere Spieler konnten sich diesmal 5 Wochen erholen. Das ist die bisher längste Trainingspause, die wir gemacht haben.

2. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

Unsere Zielsetzung kann nach drei Aufstiegen in den letzten vier Jahren nur heißen, erstmal die Klasse halten.

3. Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und Betreuerteams verändert?

Unser Kader ist bis auf einem Spieler, der beruflich für ein Jahr ausfällt, da er sich in der Woche in Frankfurt aufhält, zusammen geblieben. Er wird ab und zu mitspielen, wenn es gerade passt. Bei den Trainern hat sich auch nichts geändert. Wir haben zwei neue Spieler, der ein- oder andere Akteur ist aber noch im Gespräch. Und wenn nicht klappt, macht es auch nichts. Wir bauen in erster Linie auf unseren eingespielten Kader.

4. Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Kein richtiger Abgang

5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Da gibt es wohl vier oder fünf Mannschaften. Der VfL Horneburg, SSV Hagen und die VSV Hedendorf/Neukloster II, dazu kommt meistens noch ein Team dazu, das keiner so richtig auf dem Zettel hat.

Aufrufe: 020.7.2017, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor