2024-03-28T15:56:44.387Z

Spiel der Woche
Marco Rebensdorf glich in der Nachspielzeit aus.
Marco Rebensdorf glich in der Nachspielzeit aus.

Altkloster verpasst die Tabellenführung

Christian Wierzbinski verlässt Noki in Action

Lediglich einmal wurde am vergangenen Wochenende in der 1. Fußball-Kreisklasse Stade ein Fußballspiel angepfiffen. Favorit TSV Buxtehude-Altkloster trennte sich überraschend vom abstiegsbedrohten Noki in Action mit einem 1:1. Die Partien SV Ottensen gegen den Schwinger SC und SG Lühe gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf III wurden abgesagt. Christian Wierzbinski, seit vier Jahren Erfolgstrainer in Nottensdorf bei Noki in Action, sucht ab Sommer 2016 in Hedendorf eine neue sportliche Herausforderung.


TSV Buxtehude-Altkloster - Noki in Action 1:1 (0:1). Beinahe wäre den Gästen aus Nottensdorf beim Tabellenzweiten der ganz große Coup geglückt. Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit gelang Marco Rebensdorf der verdiente Ausgleichstreffer. Nur wenige Tage nachdem Trainer Christian Wierzbinski für kommenden Sommer seinen Abgang Richtung Hedendorf/Neukloster bekannt gegeben hatte, zeigten die abstiegsbedrohten Nottensdorfer eine defensiv starke Vorstellung. Die frühe Führung spielte ihnen dabei in die Karten. „Noki spielte danach nur auf Konter. Wir erspielten uns fünf oder sechs glasklare Torchancen, daher ist der Ausgleich in jedem Fall verdient. Der Zeitpunkt war natürlich glücklich, aber die lange Nachspielzeit auch berechtigt“, sagte TSV-Trainer Horst Richters. Sein Spieler Ziobro Bartosz ließ sich kurz vor dem Ende zu einem Schubser hinreißen und sah dafür die Rote Karte. Das Hinspiel hatte der starke Aufsteiger in Horneburg noch deutlich mit 9:1 für sich entscheiden können, jetzt verpasste die Elf vom Trainergespann Richters/Bredow den Sprung an die Tabellenspitze.
Viel diskutiert wird natürlich über den für Außenstehende plötzlichen Abgang von Christian Wierzbinski zum Saisonende. Vier Jahre sorgte der erst 25-jährige Coach für einen großen Aufschwung im Verein und führte den „Spaßclub“ in die 1. Kreisklasse. „Uns war klar, dass Christian irgendwann anderen Zielen nachgehen wird. Er hielt uns stets auf dem Laufenden. Wir werden zunächst mit einer Interimslösung in die nächste Saison gehen und irgendwann im Herbst einen neuen Trainer präsentieren“, meinte Nokis Teammanager Thorsten Bogotzek.
Tore: 0:1 Plagemann (16.), 1:1 Rebensdorf (90.+6).


Geht im Sommer: Christian Wierzbinski.

Aufrufe: 023.2.2016, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor