2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Das nächste Spitzenteam bitte

KOL GIESSEN SÜD: +++ Auf Schlusslicht Gemünden wartet mit Grünberg der nächste schwere Brocken / Scherer fällt länger aus +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Wenig Erbarmen hat der Spielplan der Kreisoberliga Gießen Süd in diesen Tagen für Aufsteiger und Schlusslicht TSV Burg-/Nieder-Gemünden. Am Sonntag (15 Uhr) wartet mit der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod bereits der dritte Top-Sechs-Gegner in Folge auf das Team von Trainer Klaus Gonder.

„Es ist das gleiche Spiel wie bei den beiden Partien zuvor. Die sind wohl ganz stark in der Offensive, da haben sie eine richtig gute Besetzung“, schätzt TSV-Übungsleiter Gonder die Gallusstädter keineswegs als Laufkundschaft ein.

Grünberg/Lehnheim/Stangenrod – Burg-/Nieder-Gemünden (So., 15 Uhr)

Tatsächlich besitzt die FSG mit Stürmer Michael Rohde einen der profiliertesten Offensiv-Akteure der Liga. Aktuell bringt es der 24-Jährige bereits auf 13 Buden aus zehn Spielen. Und auch wenn Grünberg zuletzt zwei Partien in Folge verloren geben musste, ordnet Gonder den nächsten Gegner als insgesamt stärker ein, als etwa den Tabellenvierten FSG Lollar/Staufenberg, dem man sich am vergangenen Spieltag trotz guter Leistung mit 1:3 geschlagen geben musste. „Wir waren nicht ebenbürtig, aber schon nah dran. Aber man hat schon gesehen: Die sind nicht ganz so wie die absoluten Spitzenclubs“, blickt Klaus Gonder auf die jüngste Niederlage zurück. Grünberg, so der TSV-Trainer, sei da schon ein anderes Kaliber.

Personell hat sich bei den Gemündenern im Vergleich zur Vorwoche nicht viel verändert, allerdings studiert Abwehrspieler David Scherer seit dem 1. Oktober in Bochum und wird seinem Verein somit nur noch selten zur Verfügung stehen können. „Das Studium geht natürlich vor, aber er ist ein guter Mann und fehlt uns halt“, konstatiert Gonder. Immerhin: Julian Klein befindet sich nach seinem Urlaub am Wochenende wohl wieder im TSV-Kader.



Aufrufe: 06.10.2017, 11:10 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor