2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Die Ü35 des TSV Bützow um Frank Kersten, Steve Bärmlich, Stefan Kuchenbecker, Jan Dethloff, Andreas Runge, Jürgen Sill (hinten v.l.), Jens Kähler, Christian Urgast, André Krüger, Giso Boddien, Domenic Koziol und Jörg Ilgen ist erster Kreismeister im Futsal.
Die Ü35 des TSV Bützow um Frank Kersten, Steve Bärmlich, Stefan Kuchenbecker, Jan Dethloff, Andreas Runge, Jürgen Sill (hinten v.l.), Jens Kähler, Christian Urgast, André Krüger, Giso Boddien, Domenic Koziol und Jörg Ilgen ist erster Kreismeister im Futsal.

TSV Bützow ist erster Futsalmeister

Ü35 gewinnt die Endrunde des Kreisfußballverband Warnow

Der TSV Bützow Ü35 ist der erste Futsal-Kreismeister im Kreisfußballverband (KFV) Warnow. In der Fiete-Reder-Sporthalle in Rostock-Marienehe hatten die Warnowstädter aber auch mal das Glück des Tüchtigen bzw. zogen den Kopf noch selber aus der Schlinge.

Schon die Vorrunde wurde für den TSV zu einer Zitterpartie. Nach dem 1:0-Auftakterfolg (Tor: Stefan Kuchenbecker) gegen den Rostocker FC setzte es im Duell gegen den PSV Rostock eine saftige 0:3-Niederlage. Für die Bützower war es aber scheinbar ein Denkzettel zur rechten Zeit, denn danach, als es drauf ankam, waren sie voll da. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen den Lokalrivalen, die LSG Lüssow, gewannen die Bützower mit 3:0 (Tore: Frank Kersten, Christian Urgast, André Krüger), sodass am Ende drei Mannschaften sechs Punkte verbuchten. Mit 4:3-Toren wurde der TSV schließlich Zweiter und zog ins Halbfinale ein.

Dort wartete der Sievershäger SV. Er war in den zehn Minuten Spielzeit das bessere Team, doch die Bützower retteten sich mit einem 0:0 ins Sechsmeter-Schießen. Hier verwandelten Urgast und Krüger sicher, während Giso Boddien im TSV-Kasten einen Versuch der Rand-Rostocker abwehrte und einer neben das Tor flog.

Der Finaleinzug war somit perfekt, mit der SG Motor Neptun Rostock wartete aber erneut ein starker Gegner. Es war ein Duell auf Augenhöhe, indem André Krüger mit seinem Treffer den Unterschied zu Gunsten der Bützower ausmachte.

TSV Bützow: Giso Boddien – Domenic Koziol, Steve Bärmlich, Andreas Runge, Jan Dethloff, Stefan Kuchenbecker, Jens Kähler, Frank Kersten, Christian Urgast, André Krüger

Aufrufe: 017.1.2017, 14:00 Uhr
rokiAutor