2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Später Ausgleich ärgert Bützows Reserve

Kreisoberliga-Fußballer des TSV kassieren beim heimstarken FSV Kühlungsborn II in der 90. Minute das 1:1

Beim heimstarken FSV Kühlungsborn II (28 Punkte) verpasste die Kreisoberliga-Elf des TSV Bützow nur knapp einen Auswärtssieg und musste sich in letzter Minute mit einem 1:1 (0:1) zufrieden geben.

„Personell waren wir nicht so gut besetzt. Ich hatte nur einen Wechsler mit. Deshalb haben wir defensiv agiert und wollten immer mal wieder Nadelstiche setzen“, sagt TSV-Trainer Maik Wegner. Das klappte zunächst auch ganz gut, denn die ersten beiden Chancen im Spiel hatten die Bützower durch Maik Hehl (7.) und Maximilian Weiher (9.). Anschließend erhöhte der FSV seinen Ballbesitz und hatte vor allem im Zentrum zu viel Platz. Bützow stellte die Räume aber immer wieder geschickt zu. Es hatte in der 18. Minute aber auch Glück, dass der Ball nur am Außenpfosten landete. Vier Minuten später zappelte das Runde aber doch im Netz – und zwar im Kühlungsborner. Weiher war nach einem Gassenball von Pitt-Johannes Lehwald im Nachschuss erfolgreich. Kühlungsborn schüttelte sich kurz und drückte danach auf den Ausgleich. Dank eines gut aufgelegten Paul Junge im Tor überstand der TSV die Drangphase und ging mit der knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste das Zentrum besser zu, sodass die Hausherren kaum noch zum Abschluss kamen. Auch die schnellen Konter glückten dem TSV immer besser. Johannes Belosa (72., 80.) und Pitt-Johann Lehwald verpassten aber einen weiteren Torerfolg. „Wir hätten in einer dieser Situationen das zweite Tor machen müssen“, ärgert sich Maik Wegner. So kam es, wie es kommen musste. Die Bützower bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Kühlungsborn netzte in der 90. Minute zum 1:1 ein.

TSV Bützow II: Paul Junge – Mirco Voigt, Sebastian Lehmann, Alexander Goretzka, Sebastian Lehmann, Michael Benecke, Maik Hehl, Pitt-Johann Lehwald (84. Maik Radke), Tim Wegner, Maximilian Weiher, Johannes Belosa

Aufrufe: 012.6.2017, 16:30 Uhr
rokiAutor