2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Mit erhobenem Haupt vom Platz

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisoberliga gingen die B2-Junioren der SG Bützow/Rühn in ihrem letzten Auswärtsspiel in Doberan leer aus.

Nach ausgeglichenem Beginn ging der Doberaner FC (DFC) in der 8. Minute nach einem guten Angriff mit 1:0 in Führung. Unbeeindruckt davon, scheiterte nur kurze Zeit später Niclas Mix nach einer schönen Kombination am Doberaner Schlussmann. Im Anschluss ging es weiter hoch und runter. Beide Mannschaften spielten mutig nach vorne und erarbeiten sich immer wieder gute Möglichkeiten. Ein Treffer gelang aber bis zur Pause nicht mehr. Die Gäste hatten auch im zweiten Abschnitt kein Glück im Abschluss. Nach einem langen Ball, der von der SG-Hintermannschaft nicht geklärt wurde, ging der DFC mit 2:0 in Führung. Zwar versuchten die Jungs von der SG bis zum Schluss noch mal alles, ein eigener Treffer fiel trotz sehr guter Möglichkeiten bis zum Schluss nicht mehr.„Ein sehr gutes Kreisoberliga-Spiel mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten, in dem der DFC seine Chancen besser nutzte und in seinem Keeper einen starken Rückhalt hatte. Aber auch wir können erhobenem Hauptes den Platz verlassen, da wir dem Favoriten alles abverlangt haben und mindestens gleichwertig waren“, sagt SG-Trainer Jörg Kallis.

SG Bützow/Rühn: Dieterich, Breier, Hartwig, Kemnitz, Bauer, Möller, Höppner, Techentin, Schulz-Pardeyke, Krone, Mix, Sdunzik, Shaqiri

Aufrufe: 014.6.2017, 16:30 Uhr
jkalAutor