2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

In der Hektik die Ruhe bewahrt

Vor den letzten drei schweren Saisonspielen holte sich Fußball-Kreisoberligist TSV Bützow II noch ein Erfolgserlebnis. Bei der TSG Neubukow gewannen die Schützlinge von Trainer Maik Wegner mit 2:1 (1:0). „Über 70 Minuten war es ein souveränes Spiel von uns. Danach war dann ein bisschen der Saft raus“, so der Bützower Coach.

Trotzdem hatte sich der TSV den Sieg verdient. Schon vor der Gäste-Führung vergaben Johannes Belosa (8.), Michael Benecke (20.), Maik Hehl (23.) und Sergei Plaksenko (30.) gute Torchancen. In der 42. Minute war dann aber Jan Algner mit einem satten Schuss zentral vor dem Tor erfolgreich. Der Torschütze verhinderte kurz darauf den möglichen Ausgleich, nachdem Neubukow zunächst die Latte traf und der Bützower die brenzlige Situation anschließend endgültig entschärfte.

Das 1:1 fiel aber doch noch, und zwar nach dem Seitenwechsel. Nach einem Einwurf vermied der TSV jeglichen Zweikampf und wurde mit einem Treffer aus spitzem Winkel bestraft (51.). Doch nur drei Minuten später hatten die Warnowstädter Glück, als eine hohe Hereingabe von Patrik Borsdorf hinter dem Neubukower Schlussmann einschlug. Die Endphase des Partie wurde für den TSV noch einmal ungemütlich, denn die TSG riskierte nun viel. „Wir haben aber die Ruhe bewahrt“, lobt Maik Wegner. In der 91. Minute strich ein Neubukower Schuss zwar knapp am TSV-Tor vorbei, doch der Gast hatte auch die Möglichkeit, das 3:1 nachzulegen.

TSV Bützow II: André Krüger – Maik Hehl, Johannes Belosa, Maximilian Weiher, Michael Benecke, Tim Wegner, Sergei Plaksenko (85. Maik radke), Jan Algner, Alexander Goretzka, Sebastian Lehmann, Patrik Borsdorf (88. Daniel Ziebarth)

Aufrufe: 022.5.2017, 16:00 Uhr
rokiAutor