2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
SG-Akteur Lukas Wermke (r.) versucht, einen Rostocker am Zuspiel zu hindern. Höppner
SG-Akteur Lukas Wermke (r.) versucht, einen Rostocker am Zuspiel zu hindern. Höppner

Egotrip sorgt für Redebedarf

B-Junioren der SG Bützow/Rühn besiegen die SG Motor Neptun Rostock 7:1

Verlinkte Inhalte

Im fünften Saisonspiel gelang den B-Junioren der SG Bützow/Rühn in der Fußball-Kreisoberliga der erste Saisonsieg.

Dieser fiel beim 7:1 gegen die SG Motor Neptun Rostock auch gleich deutlich aus. „Trotz der Freude über den Sieg und einer guten ersten Halbzeit gibt es Redebedarf. In der zweiten Hälfte haben wir den Rhythmus verloren und zu oft zu egoistisch gespielt, statt als Team zu agieren und unseren Stiefel durchzuziehen“, sagt SG-Trainer Jörg Kallis. Von Beginn an drückte die Heimelf von der SG aufs Gas und setzte die Gäste aus Rostock mächtig unter Druck. Nach zwei vergebenen Chancen durch Niclas Mix und Leon Kunkel klappte es dann im dritten Anlauf. Eine Kombination über Leon Kunkel und Tom Wergien verwertete Niclas Mix bereits nach vier Minuten zur 1:0-Führung. Auch im Anschluss ging es nur in eine Richtung, nämlich in die der Gäste. Einige Chancen durch Leon Kunkel und Lukas Wermke blieben zunächst ungenutzt, ehe Niclas Mix nach einem schönen Spielzug über sämtliche Mannschaftsteile auf 2:0 erhöhte. Kurze Zeit später belohnte sich dann auch Stürmer-Kollege Leon Kunkel, der nach Vorarbeit von Lukas Wermke zum 3:0 traf. Bis zur Pause hin blieb es weiterhin Einbahnstraßen-Fußball. Mit einem Kracher unter die Latte baute Leon Kunkel die Führung aus, nachdem Kevin Sdundzik den Ball schön auf Lücke durchgesteckt hatte. Im Anschluss setzte sich Lukas Wermke mustergültig auf der linken Außenbahn durch und bediente den besser postierten Niclas Mix, der zum 5:0-Pausenstand vollstreckte.

Die zweite Halbzeit war kaum wieder angefangen, da verkürzten die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position mit ihrem ersten gefährlichen Angriff auf 1:5. Doch davon ließen sich die Hausherren nicht beirren. Nach einem Abwehrfehler der Rostocker war es wiederum Niclas Mix, der mit seinem vierten Treffer an diesem Tag auf 6:1 erhöhte. Trotz der Überlegenheit der SG verstrickte sie sich in der Folgezeit zu oft in Einzelaktionen, was den Spielfluss störte. Auch die Bewegung ohne Ball fehlte und der letzte Pass kam oft nicht an. Einmal klappte es dann aber doch noch. Nach Pass von Leon Kunkel erzielte Kalle Kiel den Treffer zum 7:1-Endstand.

SG Bützow/Rühn: Techentien, Shaqiri, Breier, Höppner, Sdundzik, Möller, Wermke, Wergien, Bauer, Schulz-Pardeyke, Kiel, Mix, Kunkel

Aufrufe: 019.10.2017, 13:00 Uhr
jkalAutor