2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Stefan Kuchenbecker schoss den TSV Bützow II gegen den UFC Arminia Rostock auf die Siegerstraße. Robert Grabowski
Stefan Kuchenbecker schoss den TSV Bützow II gegen den UFC Arminia Rostock auf die Siegerstraße. Robert Grabowski

Defensive ebnet den Weg

TSV Bützow II – UFC Arminia Rostock 2:0

Die Kreisoberliga-Elf des TSV Bützow kommt in der Staffel I immer besser in Fahrt. Durch den 2:0-Heimerfolg gegen den UFC Arminia Rostock erhöhte sie ihr Punktekonto auf sieben Punkte.

„Uns ist es sehr gut gelungen, aus einer sicheren Defensive zu agieren“, nennt Maik Wegner das Erfolgsrezept gegen den aktuellen Kreispokalsieger. Diese disziplinierte Haltung zahlte sich zwar erst spät aus, aber durchaus verdient. Den Rostockern fiel nach vorne fast nichts ein und Bützow nutzte in der 70. und 73. Minute seine Geschwindigkeit aus, als zunächst Tom Jacobs auf die Reise geschickt wurde und in der Mitte mit Stefan Kuchenbecker einen dankbaren Abnehmer fand. Kurz darauf war es Paul Zeh, der sich in die Spitze löste und einschob. „Wir haben schöne Tore herausgespielt. Unser Fokus muss weiterhin darauf liegen, dass wir hinten kompakt stehen und dann immer wieder gezielt Nadelstiche setzen“, sagt Maik Wegner. So oder so ähnlich wollen die Bützower nun auch beim Spitzenreiter SV Parkentin auftreten. „Wir wollen mal gucken, ob wir ihn ärgern können“, sagt Wegner.

TSV Bützow II: Paul Junge – Jan Algner, Steve Bärmlich, Christian Boldt, Tim Wegner (46. Alexander Goretzka), Sebastian Lehmann, Stefan Kuchenbecker, Paul Zeh (76. Patrick Borsdorf), Maik Hehl, Johannes Belosa, Matthias Drewes (63. Tom Jacobs)

Aufrufe: 018.9.2017, 18:00 Uhr
rokiAutor