2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle

Turniersieger darf sich auf 500 Euro freuen

Achter „Kösters Hallencup“ des TSV Bülstedt/Vorwerk am Sonntag in der Tarmstedter KGS-Sporthalle

Verlinkte Inhalte

Tarmstedt. Ohne Titelverteidiger SV Werder Bremen (U 21), aber dafür mit dem Bremen-Ligisten TuS Schwachhausen steigt am Sonntag ab 13 Uhr der achte „Kösters Hallencup“ des TSV Bülstedt/Vorwerk in der Tarmstedter KGS-Sporthalle.

Um 10 Uhr steigt vorher erstmals der "Cup der Freundschaft" für unterklassige Teams

Erstmals findet vor dem Turnier für die höherklassigen Teams an gleicher Stelle ab 10 Uhr der „Cup der Freundschaft“ statt. An diesem nehmen neben der Zweitvertretung der Gastgeber die FSV Hesedorf/Nartum III, der MTV Wilstedt II, TuS Tarmstedt II und FC Ummel II. Gespielt wird im Modus „Jeder gegen Jeden“.


Bei „Kösters Hallencup“ treten die Mannschaften hingegen in zwei Fünfergruppen gegeneinander an. Die Partien dauern jeweils zehn Minuten und die jeweiligen beiden Erstplatzierten ziehen ins Halbfinale ein.


Die Gruppe A besteht aus dem TSV Bülstedt/Vorwerk (Herbstmeister der 1. Kreisklasse Nord), der FSV Hesedorf/Nartum (Bezirksliga), dem FC Ummel (Herbstmeister der 2. Kreisklasse Nord), dem Kreisligisten FC Ostereistedt/Rhade sowie dem Tabellenvierten der Bremen-Liga, TuS Schwachhausen.


In der Gruppe B misst sich der Vorjahresfinalist TuS Zeven mit seinem Bezirksliga-Klassengefährten VSK Osterholz-Scharmbeck, den beiden Kreisligisten TSV Dannenberg und TV Sottrum sowie dem Bade SC (2. Kreisklasse Nord). Die Endrunde der vier besten Mannschaften soll gegen 17.30 Uhr starten.

500 Euro für den Turniersieger

Der Turniersieger darf sich über den Wanderpokal sowie ein Preisgeld von 500 Euro freuen, der Zweite erhält 300, der Dritte 150 und der Vierte 50 Euro sowie einen Ball. Zudem werden der beste Torwart, der beste Spieler und der beste Torschütze mit Sachpreisen bedacht. (olm)

Hier geht's zum Spielplan und den Ergebnissen!

Aufrufe: 018.1.2017, 17:00 Uhr
Zevener Zeitung / Von Oliver MojeAutor