2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Buchenberg holt ersten Punkt

Am vergangenen Wochenende holten sich die Buchenbergerinnen gegen den 1. FC Sonthofen den ersten Punkt der Saison. In einem turbulenten Spiel trennten sich die beiden Mannschaften 5:5 (2:2).

Das Spiel war erst wenige Momente alt, als die Gäste durch einen fragwürdigen Freistoß in Führung gingen. Die Buchenbergerinnen hielten sich allerdings weiter an ihren Matchplan und konnten das Spielgeschehen bestimmen. Innerhalb von sechs Minuten drehten sie das Spiel. Jenny Keck traf in der 30. Minute zum Ausgleich, kurz danach staubte Kim Schüssel zum 2:1 ab. Die Freude währte allerdings nur kurz, da man im direkten Gegenzug wieder den Ausgleich hinnehmen musste. Mit einem 2:2 ging es in die Pause.

Die Gäste agierten auch in der zweiten Hälfte nur über lange Bälle, die allerdings immer wieder bei den Sonthofener Stürmerinnen ankamen. Der TSV spielte sich einige Torchancen heraus, die aber ungenutzt blieben. Die letzte halbe Stunde des Spiels wurde hektisch: in der 60. und 65. Minute ging der 1. FC Sonthofen durch zwei Treffer in Front. Lea Kaspar erzielte schnell den Anschlusstreffer zum 3:4 (69. Minute) aus Buchenberger Sicht, doch bereits drei Minuten später baute Sonthofen die Führung wieder aus. Die Gastgeberinnen gaben allerdings nicht auf und kämpften weiter. In der 85. Minute war es dann Simone Rafael Romani, die den Ball zum 4:5 im gegnerischen Tor unterbrachte. Es war bereits die 92. Minute, als der Schiedsrichter auf Freistoß für den TSV entschied. Aus halbrechter Position schnappte sich Jenny Keck den Ball und verwandelte über die Mauer zum hochverdienten 5:5-Ausgleich. Der TSV bewies in diesem Spiel große Moral, zeigte eine klare Leistungssteigerung zur Vorwoche und sicherte sich in letzter Sekunde den ersten Punkt der Saison.

Aufrufe: 030.9.2019, 09:37 Uhr
Babsy KotzAutor