2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Co-Trainer Johannes Müller (re.) und sein TSV Rain konnten trotz langer Unterzahl drei wichtige Punkte aus Buchbach entführen.
Co-Trainer Johannes Müller (re.) und sein TSV Rain konnten trotz langer Unterzahl drei wichtige Punkte aus Buchbach entführen. – Foto: Gerd Jung

Trotz 70 Minuten Unterzahl: Rain holt Dreier in Buchbach

Am Freitagabend ereignete sich auf Seiten des TSV Buchbach ein historisches Ereignis. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins wurde ein Spiel ohne Zuschauer ausgetragen - allein deswegen Grund genug, das 0:1 beim TSV Aubstadt auszubügeln und die drei Punkte einzufahren.

Die Anfangsviertelstunde der Begegnung spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab - beide Teams neutralisierten sich. Große Chancen waren zu diesem Zeitpunkt Mangelware, doch dann stand in der 24. Spielminute plötzlich Schiedsrichter Wolfgang Haslberger im Zentrum des Geschehens. Der Unparteiische schickte Rain-Akteur Arif Ekin aufgrund einer Unsportlichkeit mit Rot vom Feld. Die Buchbacher also rund 70 Minuten in Überzahl, was sich noch vor dem Halbzeitpfiff deutlich bemerkbar machte.


Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Paukenschlag. Lediglich Sekunden nach Wiederanpfiff lag der Ball plötzlich im Netz (46.). Nach einem Angriff über die rechte Seite stand Marko Cosic goldrichtig, der das Spielgerät zur 1:0-Führung verwandeln konnte. In der Folge kamen die Gäste auch trotz der Unterzahl besser zur Geltung, ließen den Buchbachern keine Räume und lauerten eiskalt auf Kontersituationen. Die Elf von Trainer Markus Raupach erspielte sich vor dem Schlusspfiff zwar noch einige gute Gelegenheiten, doch zum Ausgleich sollte es - auch aufgrund der mangelnden Chancenausbeute - nicht mehr reichen. Somit blieb es beim 1:0 für den TSV Rain, der trotz langer Unterzahl die drei Punkte aus Buchbach entführen konnte.
Aufrufe: 030.10.2020, 21:03 Uhr
Felix PaßbergerAutor