2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Kampf um jeden Zentimeter: Unterhachings Uli Taffertshofer (2. v. r.) schirmt hier den Ball gegen Buchbachs Thomas Breu (l.) ab. Hachings Kapitän Josef Welzmüller (2. v. l.) und Moritz Sassmann (r.) beobachten die Szene. (Foto: Buchholz)
Kampf um jeden Zentimeter: Unterhachings Uli Taffertshofer (2. v. r.) schirmt hier den Ball gegen Buchbachs Thomas Breu (l.) ab. Hachings Kapitän Josef Welzmüller (2. v. l.) und Moritz Sassmann (r.) beobachten die Szene. (Foto: Buchholz)

Toto-Pokal: Buchbach knapp an der Sensation vorbei

Gegen Unterhaching

Verlinkte Inhalte

Das war verdammt knapp. Der TSV Buchbach ist im Achtelfinale des Bayerischen Totopokals gestern Abend nach großem Kampf und einer bärenstarken Leistung gegen die SpVgg Unterhaching ausgeschieden.

Nur mit viel Mühe landete Drittligist SpVgg Unterhaching beim Regionalligisten TSV Buchbach einen 2:1 (1:1)-Zittersieg, der bis zum Schluss am seidenen Faden hing. „Das war deutlich spannender als mir lieb war“, gestand Hachings Trainer Claus Schromm nach der Partie, bezeichnete den Sieg aber als „verdient“.

Bei den Hausherren beorderte das Trainerteam Hannes Maier in die Innenverteidigung, damit sich der Ex-Erlbacher für das Regionalligaspiel am Freitag in Schweinfurt schon mal einspielen konnte, da ja dort Maxi Drum wegen seiner Rotsperre fehlt. Neuzugang Moritz Sassman, der kurz vor Transferschluss aus Freising gekommen ist, feierte sein Debüt auf der rechten Außenbahn.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, machten in der ersten Viertelstunde mächtig Druck, so dass Unterhaching erst mal ordentlich staunte. Doch mit dem ersten guten Angriff ging das Team von Schromm in Führung: Max Drombrowski setzte sich auf der linken Außenbahn durch, und Sascha Bigalke verwertete sein Zuspiel aus 14 Metern (15.). Sieben Minuten später konnte sich der TSV bei Torwart Egon Weber bedanken, der gegen Stephan Hain und Dominik Stahl prächtig parierte. Auch einen Flugkopfball von Hain entschärfte der Buchbacher sensationell (27.). Richtig Leben kam in die Bude, als Aleks Petrovic nach starker Flanke von Patrick Drofa in der 33. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich einköpfte. Weil Uli Taffertshofer (42.) und Bigalke (45.) ihr Visier zu hoch eingestellt hatten, ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel stand Buchbach hinten gut, die Nadelstiche wurden jedoch weniger. Der Drittligist setzte sich immer häufiger in der TSV-Hälfte fest, brauchte aber bis zur 63. Minute, ehe Hain aus 13 Metern zum 2:1 traf. Drei Minuten vor Schluss hielt Hachings Keeper Lukas Königshofer zunächst den knappen Sieg fest, als er gegen Merphi Kwatu zur Ecke rettete. Im Anschluss konnten die Unterhachinger einen Schuss von Petrovic gerade noch von der Linie schlagen.

TSV Buchbach: Weber, Grübl (55. Brucia), Leberfinger, Maier, Büch - Petrovic, Drum, Sassmann (82. Neudecker), Kwatu, Drofa (80. Davydov), Breu

SpVgg Unterhaching: Königshofer, Bauer, Welzmüller, Greger, Dombrowka, Steinherr (59. Porath), Taffertshofer, Stahl, Hagn (89. Zettl), Hain, Bigalke (86. Kiomourtzoglou).

Tore: 0:1 Bigalke (15.), 1:1 Petrovic (33.), 1:2 Hain (63.)

Schiedsrichter: Achmüller (SV Würding).

Zuschauer: 446

Aufrufe: 06.9.2017, 10:50 Uhr
Michael Buchholz - Erdinger AnzeigerAutor