2024-04-24T07:17:49.752Z

Transfers
Sein bisher letzter Auftritt im Freising-Trikot: Moritz Sassmann (oben) gab gegen Töging seine Abschiedsvorstellung und wechselt zum TSV Buchbach. F: Leifer
Sein bisher letzter Auftritt im Freising-Trikot: Moritz Sassmann (oben) gab gegen Töging seine Abschiedsvorstellung und wechselt zum TSV Buchbach. F: Leifer

»Passt perfekt in unser Muster«: Buchbach holt Sassmann

20-jähriger Mittellfeldspieler aus Freising hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben 

Der TSV Buchbach hat kurz vor Ende der Transferperiode mit Moritz Sassmann einen jungen Mittelfeldspieler verpflichtet. Der 20-Jährige, der in Buchbach einen Vertrag bis Juni 2019 unterschrieben hat, kommt vom Landesligisten SC Eintracht Freising.
"Wir haben ja schon die ganze Zeit die Augen offen gehalten und haben uns bewusst für einen Spieler mit Perspektive aus der Region entschieden. Moritz ist ein junger und hungriger Spieler, der sich bei uns entwickeln möchte und perfekt in unser Muster passt", sagt Buchbachs Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier über den Außenbahnspieler, der im 30 Kilometer entfernten Oberding wohnt und mit Felix Köpf eine Fahrgemeinschaft bilden wird. Sassmann hat bei den Freisingern sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen, kam in seinem ersten Jahr bei den Herren 26 Mal zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore, ehe ihn vergangene Saison ein Kreuzbandriss gestoppt hat. "Moritz ist aber jetzt wieder stabil, hat schon in der Rückrunde gespielt und ist in dieser Saison bisher fünf Mal eingesetzt worden. Auch mit seiner Größe von 1,85 Metern hilft er uns mit Sicherheit weiter", ist Hanslmaier von den Qualitäten des ehrgeizigen Jungspunds überzeugt, der sich schon immer mal in der Regionalliga versuchen wollte und in Buchbach die Rückennummer 27 tragen wird.

Sportlicher Leiter Hanslmaier: »Er wird schnelle seine Chance bekommen.«

Hanslmaier führt weiter aus: "Gerade aufgrund unser aktuellen Personalsituation gehe ich davon aus, dass ihn unser Trainerteam demnächst ins kalte Wasser werfen wird und er schnell seine Chancen bekommt." Zuletzt hatten die Rot-Weißen bei der knappen 2:3-Auswärtsniederlage in Fürth mit Maxi Hain nur noch einen Spieler mit Regionalliga-Erfahrung auf der Bank. Kurzfristig wird sich für die Partie am Freitag gegen den FC Unterföhring personell nicht allzu viel tun, bis zum Pokal-Hit am kommenden Dienstag um 19 Uhr gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching sollte aber der eine oder andere angeschlagene Spieler wieder im Kader sein.
Aufrufe: 030.8.2017, 13:13 Uhr
mbAutor