2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Buchbachs Torschütze Thomas Breu (r.) im Kopfballduell mit Benjamin Schmidramsl. Foto: buc
Buchbachs Torschütze Thomas Breu (r.) im Kopfballduell mit Benjamin Schmidramsl. Foto: buc

Drum verletzt sich bei Sieg schwer am Ellbogen

Buchbach Dreier mit Beigeschmack

Nach vier Spielen ohne Sieg hat der TSV Buchbach am Freitagabend mal wieder einen Dreier eingefahren. Die Rot-Weißen besiegten Aufsteiger VfB Eichstätt 2:1 und setzten sich im oberen Tabellendrittel fest.

Das erste ganz dicke Ding hatten aber die Gäste, als Fabian Schäll quer legen konnten und Johannes Maier in höchster Not den Schuss von Fabian Eberle blockte (4.). Den Abpraller köpfte Lucas Schraufstetter freistehend über den Kasten. Das war der Wachrüttler für die Buchbacher, die sich fortan Chance um Chance erspielten und ein richtig gutes Spiel machten.

Fast schon unglaublich, dass eine Dreifach-Chance nicht zum 1:0 führte. Erst kickte Patrick Drofa mit einem feinen Fersler eine Ecke auf den Kasten von Jonas Herter, dann scheiterte Hannes Maier aus dem Gewühl heraus. Den Nachschuss von Maier erwischte Herter.

In der Folge hatte Tomas Breu mehrfach den ersten Treffer auf dem Fuß. Es dauerte aber bis zur 29. Minute, ehe der Buchbacher Torjäger eine Flanke von Gordon Büch in die Maschen köpfte.

Nur vier Minuten später klingelte es erneut im Kasten von Herter, als Maier, der erneut in der Viererkette agierte, bei einem Eckball von Maxi Drum per Kopf zur Stelle war. Drum hätte fast noch das 3:0 erzielt, doch sein Distanzschuss zischte ans Außennetz. Pech für den Defensivspieler, der kurz vor Schluss mit einem ausgekugelten Ellbogen vom Platz musste.

Nach dem Seitenwechsel war Buchbach nicht mehr ganz so stürmisch, meldete sich aber nach einer Stunde mit einem guten Kopfball von Maxi Hain zurück, den wiederum Herter glänzend parierte. Schier unglaublich, wie der Ersatzmann von Thomas Bauer, der sich letzte Woche in Burghausen die Achillessehne gerissen hat, einen super Schuss von Breu parierte (76.). Drei Minuten zuvor hatte Yomi Scintu mit seinem siebten Saisontreffer nach einem abgefälschten Freistoß den Anschlusstreffer erzielt. Danach passierte nichts mehr.

TSV Buchbach – VfB Eichstätt 2:1
TSV Buchbach: Maus, Hain (105. Neudecker), Leberfinger, Büch, Grübl, Drum (89. Sassmann), Petrovic, Brucia (106. Köpf), Drofa, Breu, Maier - Trainer: Bobenstetter
VfB Eichstätt: Herter, Schmidramsl, Graßl, Kraft (91. Witasek), Wolfsteiner, Schraufstetter, Schäll (65. Kügel), Scintu, Panknin (46. Federl), Fries, Eberle - Trainer: Mattes
Schiedsrichter: Zacher (Nußdorf/Inn) - Zuschauer: 677
Tore: 1:0 Breu (29.), 2:0 Maier (33.), 2:1 Scintu (73.)

Aufrufe: 016.9.2017, 10:44 Uhr
Erdinger Anzeiger - Michael BuchholzAutor