2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers

Die spektakulärsten Regionalliga-Wechsel 

Die Wechsel von Lucas Scholl, Robert Hettich, Karl-Heinz Lappe und Sercan Sararer 

Transferfenster stehen immer für Spektakel. Auch dieses Jahr gab es einige spektakuläre Transfers. Scholl, Hettich, Lappe und Sararer sind vier Namen, die im Winter in der Regionalliga für Aufruhr gesorgt haben.

Lucas Scholl VfR Garching

Nach der Insolvenz des FSV Wacker Nordhausen ist Lucas Scholl zurück in der Regionalliga Bayern. Dort sammelte er schon im Trikot der Bayern-Amateure erste Erfahrungen im Herren-Fußball. Künftig kickt er für den VfR Garching. Der sportliche Leiter Ludwig Trifellner wünscht sich keine Vergleiche mit dessen Vater Mehmet Scholl: „Das ist der Fußballspieler Lucas Scholl und nicht in erster Linie der Sohn von Mehmet Scholl.“

Robert Hettich Ex-Türkgücü-Geschäftsführer

Robert Hettich stellte bei Türkgücü München einen Kader zusammen, der mit acht Punkten Vorsprung die Regionalliga anführt. Dennoch folgte im Winter das Aus. ,,Da Hasan Kivran und ich uns einig waren, die Zusammenarbeit ab dem Sommer nicht weiter fortzusetzen, haben wir uns auf eine sofortige Auflösung verständigt“, sagt Hettich.

Karl-Heinz Lappe TSV Buchbach

Der 32-Jährige kommt auf 44 Zweitligaspiele für den FC Ingolstadt. Zudem war der Stürmer zwei Jahre Kapitän der Bayern-Amateure. Doch für einen Stammplatz bei Türkgücü München hat es nicht gereicht. Im Sommer kam die Trennung. „Ich bin ein Spieler, der immer auflaufen will, um Tore zu schießen“, sagt Lappe über sein Aus. Künftig stürmt er für den TSV Buchbach.

Sercan Sararer Türkgücü München

Der 30-Jährige spielte für Greuther Fürth und den VfB Stuttgart 35 Mal in der Bundesliga. Nach seinem Aus beim Karlsruher SC war Sararer vereinslos. Im Sommer musste der Stürmer unters Messer. Nach einem Eingriff an den Adduktoren will Sararer wieder angreifen: ,,Für mich persönlich ist es wichtig, wieder spielen zu können und ein gutes Gefühl auf dem Platz zu bekommen‘‘, sagte der 30-Jährige nach seinem Wechsel zu Türkgücü München.

Aufrufe: 04.3.2020, 15:22 Uhr
/ Christoph SeidlAutor