2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Der TSV Buchbach holt in Pipinsried einen Punkt und darf zur Belohnung auf die Wiesn. (Foto: Buchholz)
Der TSV Buchbach holt in Pipinsried einen Punkt und darf zur Belohnung auf die Wiesn. (Foto: Buchholz)

Buchbach mit Nullnummer auf die Wiesn

"Mit einem Punkt zufrieden"

Der TSV Buchbach bleibt auch nach dem zwölften Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern in der oberen Tabellenhälfte und hat nach dem 0:0 in Pipinsried nur zwei Punkte Rückstand auf Platz drei.

„Alles gut, wir waren von Haus aus mit einem Punkt zufrieden, haben sehr diszipliniert gespielt, und keiner hat sich verletzt“, resümierte der gut gelaunte Buchbacher Trainer Anton Bobenstetter vor dem traditionellen Oktoberfest-Besuch am Samstagabend.

Der unter der Woche verpflichtete Moritz Moser gab an der Seite von Hannes Maier ein gutes Debüt in der Innenverteidigung. „Wenn vor drei Wochen jemand gesagt hätte, dass wir mit Maier und Moser als Innenverteidiger auflaufen würden, hätte ich das selber nicht geglaubt. Obwohl sie noch nie miteinander gespielt haben, hat es wirklich gut geklappt“, so der Coach der Rot-Weißen, der nach Maxi Drum (Ellenbogen-Operation) auch auf Thomas Leberfinger und Christian Brucia verzichten musste, die jedoch am kommenden Samstag wieder dabei sein sollten. „Maxi Hain und Markus Grübl mussten am Freitag das Abschlusstraining abbrechen, da ist mir schon ganz anders geworden. Beide haben aber in Pipinsried super durchgehalten. Nächste Woche sollte dann auch Patrick Walleth wieder ins Mannschaftstraining einsteigen“, hofft Bobenstetter. In der Schlussphase brachte er erneut Keeper Daniel Maus als Feldspieler: „Gleich bei seiner ersten Aktion ist er schön eingelaufen, hat aber den Kopfball nicht richtig erwischt.“

In den ersten 45 Minuten drängten die Gastgeber auf den Führungstreffer, doch die Rot-Weißen standen gut, waren nach eigenen Vorstößen stets schnell wieder hinter dem Ball. So tat sich der Aufsteiger schwer, der in der 15. Minute seine einzig echte Chance hatte, als Grübl bei einem Schuss von Ünal Tosun klären konnte. Ansonsten war für die spielerisch starken Gastgeber 30 Meter vor dem Tor Schluss.

Torjäger Thomas Breu hatte nach Kontern vor der Pause die beiden besten Möglichkeiten: In der 26. Minute scheiterte er jedoch am ehemaligen Mannschaftskollegen Thomas Reichlmayr, und nach Gassenpass von Merphi Kwatu zielte er allein vor dem FCP-Keeper aus 15 Metern über die Latte.

Nach dem Seitenwechsel gaben die Gäste bei schwülem Wetter mehr und mehr den Ton an und hätten in der 60. Minute in Führung gehen müssen, als Aleks Petrovic nach Freistoßflanke von Gordon Büch um Haaresbreite am Pfosten vorbeiköpfte.

Stimme zum Spiel:

TSV-Trainer Anton Bobenstetter: „Am Ende waren beide Teams ziemlich kaputt, aber wir waren nach der Pause die Mannschaft, die mehr für einen möglichen Sieg investiert hat. Wir sind seit Wochen stabil. Hut ab vor den Jungs, was sie leisten.“

FC Pipinsried – TSV Buchbach 0:0
Schiedsrichter: Mix (Abtswind) - Zuschauer: 420
Tore: Fehlanzeige

Aufrufe: 025.9.2017, 11:14 Uhr
Michael Buchholz - Erdinger AnzeigerAutor